►   zur Desktop-Version   ►

Aufgewärmtes «Duell um die Welt» ganz knapp hinter «Verstehen Sie Spaß?»

Solide, aber keine überragenden Werte holte das Best-of vom «Duell um die Welt» bei ProSieben. Das Erste wurde derweil mit «Verstehen Sie Spaß?» stärkster Verfolger von RTL.

Neues war bei ProSieben am Samstag Mangelware, der Sender hat zur Primetime lieber noch einmal die aus seiner Sicht besten Momente vom «Duell um die Welt» in der Promi-Team-Edition aufgewärmt, das Best-of der Joko&Klaas-Show erreichte solide Werte. 10,6 Prozent gab es in der Zielgruppe zu holen, 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Für den Tagessieg reichte das jedoch nicht, der ging an «5 gegen Jauch» (wir berichteten).

Mit diesen Zahlen mussten sich Joko und Klaas nur ganz knapp «Verstehen Sie Spaß?» unterordnen, die Versteckte-Kamera-Streiche punkteten im Ersten nämlich mit 10,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren und wurden somit Zweiter nach RTL. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Insgesamt betrug die Sehbeteiligung 3,51 Millionen, was in 12,7 Prozent Marktanteil mündete. «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» war beim Gesamtpublikum übrigens kein Abräumer, nur 0,92 Millionen Zuseher und 3,6 Prozent standen hier zu Buche.

«Die beste Show der Welt» fiel kurz vor Mitternacht dann auf 9,2 Prozent Marktanteil zurück, womit ProSieben aber ebenfalls zufrieden sein kann. 0,39 Millionen Zuschauer blieben für die Wiederholung aus dem Jahr 2017 wach.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.05.2020 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118200
Daniel Sallhoff

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

Duell um die Welt Verstehen Sie Spaß? Die beste Show der Welt 5 gegen Jauch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter