►   zur Desktop-Version   ►

«Richter und Sindera» erstmals voll im Soll

Mit einer stattlichen Steigerung des Marktanteils sprang ein neuer Bestwert in der klassischen Zielgruppe heraus.

Ein großer Erfolg war die Wiederbelebung der Ermittler-Shows am Sat.1-Vorabend bisher noch nicht. Zumindest «Richter und Sindera» gab am Donnerstag mit einer deutlichen Steigerung einen kleinen Lichtblick. Erstmals kam die Serie über den Senderschnitt und holte mehr als acht Prozent Marktanteil. Ab 18 Uhr waren 0,30 Millionen klassisch Umworbene dabei und sorgten für gute 8,2 Prozent Sehbeteiligung. Soviel hatte die Neuauflage in 16 Folgen bisher noch nie. Mitte April waren 7,8 Prozent das höchste der Gefühle.

Im Vergleich zum Vortag ging es um beachtliche 3,3 Prozentpunkte nach oben. Während bei den werberelevanten Zuschauern normalerweise wenig zu holen ist, sieht es beim Gesamtpublikum allgemein nicht so schlimm aus. Hier liegt der Marktanteil sogar oft nahe am Senderschnitt. Dieses Mal bedeuteten 0,94 Millionen Zuschauer gute 6,4 Prozent. Für «Grünberg und Kuhnt» lief es im Anschluss nicht mehr ganz so erfreulich. Sie rutschten auf 5,0 Prozent ab. In der klassischen Zielgruppe ergatterten die Ermittler-Kollegen nur ausbaufähige 6,7 Prozent.

In der Primetime versuchte Sat.1 sich derweil mal wieder mit alten Folgen «Criminal Minds» zu helfen, die zunächst sogar noch recht gut gefragt waren. Zu Beginn der Primetime startete die Dramaserie mit soliden 8,0 Prozent Sehbeteiligung und 0,71 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen. Im weiteren Verlauf nahm das Interesse jedoch stetig ab, so dass die nächste Folge nur noch auf 7,1 Prozent kam. Später waren nur noch 5,6, 6,3 und wieder 7,1 Prozent drin. Erst nach Mitternacht war die US-Serie mit 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wieder auf Kurs.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.05.2020 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118173
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Richter und Sindera Grünberg und Kuhnt Criminal Minds

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter