►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Komödie: Gefühlschaos und gute Quoten

Am vergangenen Donnerstag lief es für ProSieben mit der Krimi-Komödie «Crazy Partners» alles andere als gut: Gerade mal 1,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten den Film sehen; in der Zielgruppe betrug der Marktanteil schwache 8,4 Prozent. In dieser Woche schickte man «Mein Vater, seine Neue und ich» auf Sendung und hatte damit wesentlich mehr Erfolg.

Im Durchschnitt ließen sich 2,72 Millionen Bundesbürger die Komödie mit Sidney Gersina und Herbert Knaup nicht entgehen. Der Marktanteil der "made by ProSieben"-Produktion lag mit 8,4 Prozent klar über dem Schnitt des Münchner Fernsehsenders. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Film, bei dem Hauptdarstellerin Gersina im Übrigen am Drehbuch mitwirkte, während ihr Vater Regie führte, ebenfalls gute Werte einfahren: 1,78 Millionen junge Zuschauer reichten für 13,1 Prozent Marktanteil.

Pech hatte jedoch Stefan Raab, der im Anschluss mit seiner Comedyshow «TV total» auf Sendung ging: Trotz des guten Vorprogramms konnte der Entertainer ab 22:15 Uhr nur 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten bewegen, was einen schwachen Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der wichtigen Zielgruppe lief es mit 860.000 14- bis 49-Jährigen und 8,8 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr schlecht. Somit ist ein Ende der seit Monaten andauernden Quotentalfahrt des einstigen Quoten-Garanten noch immer nicht in Sicht.

Mit den Tagesmarktanteilen können die Verantwortlichen wohl kaum zufrieden sein: Gerade mal 6,4 Prozent der Zuschauer wählten am Donnerstagabend das Programm von ProSieben. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte ein Marktanteil von 11,1 Prozent allerdings für den gewohnten dritten Platz hinter RTL und Sat.1.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2005 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11815
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

made by

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter