Unter dem Titel Prime Video Concerts entstehen zunächst zwei Crossover zwischen populären deutschsprachigen Musikschaffenden.
„
Meine Tour musste plötzlich aufgrund von Corona abgebrochen werden, deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich bei Prime Video Concerts wieder für meine Fans auf der Bühne stehen kann - und das auch noch mit Bausa, einem der krassesten Live-Künstler Deutschlands.
”
Loredana
Am 11. Mai starten Amazon Music und Amazon Prime Video eine neue Reihe: Unter dem Titel
«Prime Video Concerts» werden virtuelle Konzerterlebnisse mit Orchestern, Chören und Bands in besonderen Locations veröffentlicht. Zunächst sind nur zwei Ausgaben des Amazon Originals geplant. Los geht es mit «Prime Video Concerts: Amazon Music präsentiert BAUSA X LOREDANA». Deutschrapper Bausa und Chartstürmerin Loredana performen darin an einem mystisch, futuristisch gestalteten Set mit Neonlichtern und einer Lichtshow, die auf den jeweiligen Song abgestimmt ist.
Die zweite Episode folgt sieben Tage später. In «Prime Video Concerts: Amazon Music präsentiert Wincent Weiss x Johannes Oerding» treten Sänger Wincent Weiss und Johannes Oerding in von der Natur inspirierten Bühnenwelten auf. Wincent Weiss kommentiert: "Wir können zwar gerade nicht zusammen sein, aber die Leidenschaft für die Musik verbindet uns alle weiterhin."
Er führt fort: "Daher macht es mich glücklich, dass wir bei Prime Video Concerts virtuell gemeinsam Konzerte rocken können." Bausa sagt zum Projekt: "Wenn die Leute gerade nicht zu uns kommen können, kommen wir eben zu ihnen! Ich kann es kaum erwarten, mit Loredana gemeinsam auf die Bühne zu gehen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel