Die Promi-Kuppelei «Match! Promis auf Datingkurs» kam bei RTLZWEI nur ernüchternd aus dem Startblock.
Der Datingshow-Boom nimmt partout keinen Abbruch. Vor allem die RTL-Gruppe setzt derzeit große Stücke auf diese Programmfarbe, wobei ihr neuster Eintrag, das RTLZWEI-Format
«Match! Promis auf Datingkurs», in unserer Kritik ziemlich durchwachsen ankam: "Wahre Liebe will «Match» unter die Promis bringen: Ein gewagtes Unterfangen, das man nicht wirklich ernst nehmen kann. Die künstlich-hippe Ästhetik und Erzählweise des Formats ist selbst für ein Trash-TV-Format too much, abseits davon kann «Match» zumindest für ein paar komischen Szenen sorgen."
Auch beim TV-Publikum war die Reaktion auf «Match! Promis auf Datingkurs» ausbaufähig: 0,41 Millionen Umworbene sahen sich die neue RTLZWEI-Produktion an, was ab 20.15 Uhr in mäßige 4,5 Prozent Marktanteil mündete. Beim Gesamtpublikum wiederum kamen magere 1,9 Prozent Marktanteil zustande. Die Reichweite belief sich auf alles in allem 0,64 Millionen Fernsehende.
Ab 22.15 Uhr steigerte sich die Zugkraft von RTLZWEI:
«Naked Attraction – Dating hautnah» lockte 0,72 Millionen Menschen zum Privatsender, somit kamen solide 3,0 Prozent Marktanteil insgesamt zusammen. 0,38 Millionen Werberelevante bescherten RTLZWEI und seinem Nacktdating unterdessen gute 5,6 Prozent in der Zielgruppe. Ab 23.10 Uhr sank
«Reeperbahn privat!» wiederum auf maue 2,2 Prozent bei allen und 3,7 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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