Wenn zwei Kulturen aufeinandertreffen, dann wird es meist lustig. ProSieben verhalf es aber auch noch zu guten Quoten. Die fünf Jahre alte US-Komödie
«Shang-High Noon» wurde insgesamt von 3,60 Millionen Zuschauern ab 20.15 Uhr gesehen. Über sehr gute 10,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren können sich die ProSieben-Verantwortlichen freuen. Das junge Publikum konnte inbesondere über den Film mit Jackie Chan, Owen Wilson und Lucy Liu lachen: 2,52 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen das Spielfilmdebüt des Regisseurs Tom Dey. 17,7 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse können sich durchaus sehen lassen.
Auch der nachfolgende Film
«Out for a Kill» kam bei den Zuschauern sehr gut an. Die Free-TV-Premiere wurde um 22.20 Uhr noch von 2,05 Millionen Bundesbürgern gesehen. Es wurde ein Marktanteil von 12,3 Prozent gemessen. Bei den jüngeren Zuschauern lief es sogar noch besser: 1,41 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten den Actionfilm mit Steven Seagal nicht verpassen. Ein starker Marktanteil von 17,9 Prozent wurde erzielt.
In der Tageswertung reichte es für ProSieben mit 13,8 Prozent in der Zielgruppe zum zweiten Platz hinter RTL. 8,3 Prozent bei allen Zuschauern reichte aber nur zum fünften Platz hinter RTL, der ARD, dem ZDF und Sat.1.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.