►   zur Desktop-Version   ►

«The Masked Singer»: Staffel drei kommt schon im Herbst herbei

ProSieben macht es also wirklich: Dieses Jahr wird es eine weitere Staffel von «The Masked Singer» geben.

Eine große Liveshow ohne Publikum ist natürlich nicht das Gleiche. Wir konnten nur mit einem deutlich reduzierten Team arbeiten. Dienstleister haben Ausfälle. Deshalb feiert ProSieben «The Masked Singer» im Herbst noch einmal und zeigt dann die dritte Staffel – hoffentlich ohne große Einschränkungen.
ProSieben-Chef Daniel Rosemann
Noch vor Ende der zweiten Staffel macht ProSieben klar, wie die Zukunft von «The Masked Singer» aussehen wird: Die verrückte, bunte Musik- und Rätselshow wird – wenig überraschend – eine dritte Staffel erhalten. Was aber durchaus ungewöhnlich ist: Die nächste Staffel von «The Masked Singer» wird bereits dieses Jahr an den Start gehen. Wie ProSieben bekannt gegeben hat, startet Staffel drei des von Matthias Opdenhövel moderierten Formats bereits im Herbst dieses Jahres. Entsprechende Gerüchte und Fan-Wünsche gab es schon länger:

In den USA gibt es ebenfalls kurze Abstände zwischen den einzelnen «The Masked Singer»-Staffeln, da man dort das hierzulande bei Showformaten dieser Größe übliche, ungeschriebene "Eine Staffel pro Jahr"-TV-Gesetz nicht kennt. Aufgrund des immensen Erfolgs der Sendung war es so etwas wie ein halboffenes Geheimnis in der TV-Branche, dass ProSieben demnächst auf eine US-Staffeltaktung wechseln könnte. Die dritte «The Masked Singer»-Staffel in Deutschland soll dann (voraussichtlich) wieder komplett mit Studiopublikum stattfinden. ProSieben-Chef Daniel Rosemann lobt dennoch, wie das Showteam die aktuelle Staffel über die Bühne gebracht hat: "Diese Staffel war dank einer großen Teamleistung ein wunderbarer Erfolg. EndemolShine-Chef Magnus Kastner und sein Team haben für jede Herausforderung eine Lösung gefunden. Und es gab viele Herausforderungen, die der Zuschauer dank guter Arbeit weder gespürt, noch gesehen hat. Danke dafür."

«The Masked Singer» ist eine Produktion der EndemolShine Germany und fuhr in Staffel zwei öfters Zahlen ein, die sogar über dem bereits sehr hohen Niveau der ersten Season liegen. Die Reichweite pendelte dieses Jahr bislang zwischen 3,32 und 4,26 Millionen Showfans, die Sehbeteiligung belief sich auf 12,0 bis 13,1 Prozent insgesamt – das sind wahrlich famose Zahlen für ProSieben. 2,18 bis 2,68 Millionen Umworbene führten ProSieben zudem zu 24,6 bis 26,9 Prozent Marktanteil. Das Finale zur zweiten Staffel läuft am 28. April 2020 ab 20.15 Uhr bei ProSieben. Schon um 20 Uhr startet eine «red.»-Pre-Show, die sich ausschließlich um «The Masked Singer» dreht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

+++ Es ist offiziell! Bereits im Herbst 2020 startet die dritte Staffel #MaskedSinger. Wir sagen: DANKE! +++

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany) am

24.04.2020 10:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117805
Sidney Schering

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen


Tags

red. The Masked Singer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
second-k
26.04.2020 00:40 Uhr 18


Stimmt, das könnte eine Chance sein! Von der durchschnittlichen Promi-Kategorie der 2. Staffel bin ich tatsächlich auch ein bisschen enttäuscht (wenn man das vorm Finale schon sagen kann). Meine Erwartungen gingen in Neos Richtung: auch mal ein Sportler, ein Politiker. Dieter Hallervorden ist natürlich ein Mega-Coup, der Rest fällt allerdings schon ein deutliches Stück ab!
EPFAN
26.04.2020 00:56 Uhr 19
Ich denke die Taktung bleibt dann bei Herbst. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Frühjahr 2021 mit Staffel 4 weitergeht.
Wolfsgesicht
26.04.2020 01:11 Uhr 20
Oh ich kann mir sehr gut vorstellen dass man weiterhin den Frühjahr und Herbst Rhythmus geht. Die eine Sorte Promi kann im Herbst vielleicht nicht, dafür im Frühjahr und umgekehrt.

Wobei man im Sommer und Winter mehr Sportler und Politiker bekommt. Also wird wohl immer wechseln und nicht zwangsweise immer der Herbst oder Frühling.

Bin mir dahingehend auch sicher dass die Staffel/n für nächstes Jahr zu 50% schon steht/en.



Die Promi-Quote ist doch ok.

So jemand wie Kelly ist ja völlig verschwunden durch seinen vorzeitigen Ausstieg, mit Heinzmann und Hallervorden wird es wohl ganz passabel. Immanuel und Beil und Knuppe sagen mir zwar nix, aber dafür eher meiner Mutter (außer Knuppe).

Wahrscheinlich wird es immer so ein Mix aus 4 bis 5 A-Promis und der Rest dann eher Nische. Dass 10 A-Promis zur selben Zeit können ist wohl schwieriger.

Wobei ich mich freuen würde wenn man auch immer mal einen internationalen A-Promi dabei hat. Das wäre wohl der Game-Changer in puncto Qualität.



Ich würde mir aber wünschen dass man mit Staffel 4 dann mal tourt. Bei den Zuschauerzahlen stelle ich es mir sehr gut möglich vor dass man 6 Hallen in 6 Städten mieten könnte und dann von dort aus Sendet. Ist auch die einzige Option wo ich mir das Publikum zurück wünschen könnte. So wie es aktuell ist gefällt es mir besser als im klassischen Studio mit Publikum.

Aber so ein Faultier wie bei Schlagerboom vor 10.000 Leuten, das hätte schon was. Würd ich gern mal sehen wie das so wirkt.
Alle 20 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter