►   zur Desktop-Version   ►

«Marco Schreyl» kommt unter die Räder

Die Talkshow konnte sich in den vergangenen Tagen nicht mehr beweisen.

Mitte März ging Marco Schreyl mit seiner gleichnamigen Talkshow mehrfach live auf Sendung und diskutierte mit seinen Gästen über die Corona-Pandemie. Inzwischen ist das Interesse an der Talkshow abgeflacht und derzeit fallen die Quoten sogar schwächer aus als vor der Pandemie. Das Format, das Mitte Februar startete, fuhr am Donnerstag nur 5,4 Prozent Marktanteil ein.

Schon in den vergangenen Tagen war das Bild wenig erfreulich. Die Dienstags- und Mittwochsausgabe erzielte lediglich 5,3 und 5,8 Prozent Marktanteil. An Gründonnerstag waren gar nur 4,2 Prozent Marktanteil drin. Zurück zum aktuellen Donnerstag: Nur 0,14 Millionen Umworbene wollten «Marco Schreyl» sehen, zu Corona-Zeiten waren meist doppelt so viele Menschen drin.

Insgesamt erreichte die Talkshow 0,40 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent. Auch «Hensslers Countdown» überzeugte nicht: Am Donnerstag erzielte Steffen Henssler mit seiner jungen Show nur 5,2 Prozent Marktanteil, die Soap «Unter Uns» verbesserte sich danach auf 9,7 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2020 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117609
Fabian Riedner

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Marco Schreyl Hensslers Countdown Unter Uns

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Scooter
17.04.2020 13:02 Uhr 1
Schade dass die Überschrifft nicht wörtlich genommen wird. :grin:
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter