►   zur Desktop-Version   ►

Sky behält «Westworld» im Programm – aber fortan ohne Synchro-Option

Noch eine Serien-Synchronisation ist von Corona betroffen: Die nächsten «Westworld»-Folgen laufen vorerst ohne optionalen deutschen Ton.

Die aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte Arbeitsunterbrechung in den Synchron-Tonstudios macht sich alle paar Tage bemerkbar: Immer wieder erreichen aktuelle Serien das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange. Wie darauf reagiert wird, unterscheidet sich allerdings. Während etwa 13th Street mit der «Deputy»-Ausstrahlung eine Pause einlegen wird (wir berichteten), wird Sky bei «Westworld» anders verfahren: Wie 'Wunschliste' berichtet, sind der HBO-Vorzeigeserie die bereits vorrätigen, schon synchronisierten Episoden ausgegangen. Trotzdem wird der Pay-TV-Anbieter in den kommenden Wochen weiterhin neue Geschichten aus einer dystopischen Zukunft zeigen.

Die Veröffentlichung erfolgt weiter über Sky Ticket, Sky Q und Sky Go on Demand – und zwar schlicht mit deutschen Untertiteln. Sky Atlantic HD steigt dagegen vorerst aus. Zuvor hatten Fernsehende die Wahl zwischen dem Original oder der deutschen Synchronfassung. Diese Wahl sollen Serienfans im Sommer wieder haben: Laut 'Wunschliste' plant Sky Atlantic HD, im Juni die dritte «Westworld»-Staffel komplett zu wiederholen – dann auch optional mit den nachgereichten Synchronfassungen der noch kommenden Folgen.

«Westworld» wurde von Jonathan Nolan und Lisa Joy erdacht und basiert auf dem gleichnamigen Film von Michael Crichton. Zu den ausführenden Produzenten zählen unter anderem J. J. Abrams und Jerry Weintraub. Staffel drei umfasst acht Episoden, davon sind bereits fünf Stück gelaufen. Der Staffelauftakt kratzte in den USA an der Marke von einer Million Fernsehenden, seither gingen die Reichweiten zurück.
14.04.2020 14:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117532
Sidney Schering

super
schade

19 %
81 %

Artikel teilen


Tags

Deputy Westworld

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
Blue7
14.04.2020 15:55 Uhr 12

Naja wenn man am Ausstrahlungstag schreibt, dass die Serie um 2 Wochen verschoben wurde. Die Deutschlandpremiere der Premierenfolge/Serie aber am Abend dennoch ausgestrahlt wird ist schon nicht missverständlich. Zudem danach korrigiert wurde, dass die neuen Folgen ab 22.4 zu sehen sind und eigentlich aber bei Sky erst ab 29.4 ausgestrahlt werden ;-) Serienstart ist am 22.4. Aber das ist Korintenkakerei :grin:

Alles gut. Ich bessere mich im Ton
Anonymous
14.04.2020 15:58 Uhr 13
Ja, ich hab da viel mitgemeint, ohne es mitzuformulieren. Dass das so überhaupt nicht rüber kam, wie es gedacht war, können wir alle als Lektion mit ins restliche Leben nehmen. :D



Und, keine Sorge, Blue, ich wollte dich eben nicht "ermahnen". Wollte nur den angefangenen Gedanken über Tonfälle weiter spinnen. :)
Sentinel2003
14.04.2020 16:48 Uhr 14
Zum Glück gucke ich die Serie nicht...:-)
Alle 14 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter