Laut Studioangaben pulverisierte der Animationsfilm übers Osterwochenende den Rekord für den besten digitalen Filmstart.
Eigentlich sollte
«Trolls: World Tour» am vergangenen Wochenende seinen US-Kinostart feiern – doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde dieser abgesagt. Stattdessen veröffentlichte Universal Pictures die Fortsetzung zu seinem computeranimierten Musical «Trolls» am Osterwochenende in den USA als digitales Leihvideo zum Preis von 19,99 Dollar. Damit feierte das Studio einen riesigen Erfolg: Laut Studioangaben gelang «Trolls: World Tour» der beste Starttag und das beste Startwochenende eines Video-on-Demand-Bezahltitels in den USA. Allein am Starttag machte «Trolls: World Tour» laut Universal das Zehnfache des Umsatzes, den «Jurassic World: Das gefallene Königreich» (bislang Universals erfolgreichster VOD-Titel) an seinem digitalen Starttag generierte.
«Trolls: World Tour» sicherte sich konsequenterweise am Wochenende die Chartspitze in den US-On-Demand-Charts von Amazon, Comcast, Apple, Vudu, Google/YouTube, DirecTV und FandangoNOW.
In Deutschland wird «Trolls: World Tour» ab dem 23. April 2020 erhältlich sein. Inszeniert von Walt Dohrn, erzählt die Computeranimations-Musikkomödie davon, dass es für mehrere prägende Musikrichtungen ein eigenes, plüschiges Troll-Volk gibt. Eines Tages beginnen die Rock-Trolle, die anderen musikalischen Völker anzugreifen …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel