►   zur Desktop-Version   ►

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Erst kürzlich wurde bekannt, dass das ZDF die Free-TV-Premiere des US-Spielfilms «Lara Craft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens» zeigen wird. Doch ging man bislang von einem Start um 20:15 Uhr aus, muss sich das Publikum nun umstellen. Um einen Werbeblock zu senden, beginnt das Zweite am 29. Dezember mit der Ausstrahlung bereits um 19:25 Uhr. Ein 30-sekündiger Werbespot kostet um 19:50 Uhr 69.000 Euro. Wer eine halbe Stunde früher werben möchte, muss immerhin noch 27.000 Euro für eine halbe Minute bezahlen.

Grund für die frühe Sendezeit sind die wohl hohen Einschaltquoten - besonders bei den begehrten 14- bis 49-Jährigen. Im Dezember 2004 hatte der Mainzer Sender mit der Ausstrahlung des ersten Teils bereits exzellente Reichweiten erzielen können. In der Zielgruppe wurden 3,18 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 23,6 Prozent erreicht. Insbesondere bei den Männern zwischen 14 und 49 Jahren fand das Format mit einem Marktanteil von 29,1 Prozent besonderen Anklang.
29.10.2005 17:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11750
Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Werbung

Artikel teilen


Tags

Tomb Raider

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter