Der Monty-Python-Klassiker hat RTLZWEI sehr gute Zahlen beschert. Der Abstand zu RTLs «größten Fernsehmomenten der Welt» war dadurch nicht allzu groß.
„Always look on the bright side of life“: Diese Zeilen dürfte wohl jeder Filmfan kennen. RTLZWEI strahlte am Samstag den Monty-Python-Klassiker
«Das Leben des Brian» aus, die Komödie bescherte dem Sender Spitzenwerte. 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, daraus resultierten starke 9,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt haben 1,59 Millionen Menschen eingeschaltet.
In der Zielgruppe fehlte somit nicht mehr viel, um sogar den großen Bruder RTL abzuhängen. Mit 10,7 Prozent Marktanteil und 0,88 Millionen jungen Zuschauern waren
«Die größten Fernsehmomente der Welt» dort letztendlich aber trotzdem noch ein klein bisschen gefragter: 1,97 Millionen Zuseher unterhielt die XXL-Schnipsel-Show insgesamt.
«Take Me Out» legte danach aber eine gehörige Schippe drauf, die Quote zog nach Mitternacht auf 17,5 Prozent an. 1,56 Millionen Menschen blieben für das Zweite-Chance-Special der Datingshow wach.
Zurück zu RTLZWEI: Auch
«Die Ritter der Kokosnuss» haben angesichts von 6,8 Prozent Marktanteil und 0,97 Millionen Zusehern noch gut abgeschnitten.
«The Walking Dead» dümpelte nach 23.52 Uhr dann aber im tiefroten Bereich herum, die Zielgruppenwerte fielen unter drei Prozent. 2,8 Prozent waren für den Wiederholungs-Marathon schon das Maximum.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel