Der Unterhaltungssender Nitro fuhr am Sonntag über vier Prozent Marktanteil ein.
Freude im Hause RTL: Der Sender Nitro erreichte mit zwei Ausgaben von
«Die Tuning Profis» Bestwerte. Zwischen 13.20 und 15.00 Uhr verzeichneten die zwei Ausgaben 0,35 und 0,31 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile lagen bei 2,8 und 2,6 Prozent. Das Magazin holte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sogar 0,18 und 0,16 Millionen Zuschauer, es wurden Marktanteile von 4,7 und 4,1 Prozent erzielt.
Im Anschluss erreichte das britische Magazin
«Top Gear» nur noch 0,17 und 0,14 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen musste man sich mit 2,1 und 2,6 Prozent zufrieden geben. Für Nitro-Verhältnisse ist das zu wenig, denn der Sender verbuchte im Vormittagsprogramm mit
«MacGyver»,
«Das A-Team» und zahlreichen weiteren Serien meist Werte über zweieinhalb Prozent.
ProSieben Maxx feierte im Tagesprogramm auch zahlreiche Erfolge. Eine Ausgabe von
«In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» begeisterte um 12.40 Uhr 0,23 Millionen Zuschauer, wovon 0,16 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Sender verzeichnete tollte 4,3 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel