Der Social-Media-Hype mündet in diesem Fall auch in sehr stattliche Quoten: «Promis unter Palmen» räumt bei Jung und Alt ab.
Die erste Folge des neuen Reality-Trashformats
«Promis unter Palmen» fuhr vergangene Woche stattliche Zahlen für Sat.1 ein, zudem wurde die Sendung in den sozialen Netzwerken überaus eifrig diskutiert. Auch diese Woche wurde sich während der «Promis unter Palmen»-Ausstrahlung intensiv über die Anblicke und die schrillen, pampigen Töne aus dem thailändischen Möchtegernpromi-Haus ausgetauscht. Unter anderem sorgten Désirée Nicks abfällige Kommentare gegen alles und jeden sowie Eva Benetatous alles andere als gelassene Reaktion auf das Endergebnis der zweiten «Promis unter Palmen»-Ausgabe für großes Echo im Netz.
Und die Einschaltquoten? Die schnellten nach der bereits sehr gefragten Auftaktfolge noch einmal in die Höhe: 3,27 Millionen Neugierige schalteten diesen Mittwochabend zur besten Sendezeit ein und machten «Promis unter Palmen» zur meistgesehenen Primetime-Sendung des Tages im Privatfernsehen. Das resultierte in sehr starke 9,8 Prozent Marktanteil. Und auch bei den Umworbenen lief es denkwürdig.
1,70 Millionen Werberelevante bedeuteten für Sat.1 umwerfende 17,5 Prozent Marktanteil – ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche.
«Ranking the Stars» schloss ab 22.25 Uhr mit sehr guten 6,7 Prozent bei allen an sowie mit sehr tollen 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite belief sich auf 1,59 Millionen Menschen, 0,84 Millionen davon befanden sich im werberelevanten Alter.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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