►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Stefan Raab veranstaltet einen freien «Eurovision Song Contest»

Raab spricht von der Geburtsstunde eines neuen, freien europäischen Songwettbewerbs.

Besondere Herausforderungen brauchen besondere Lösungen. An diesem
Abend kommt Europa auf besondere, einzigartige Weise zusammen.
Stefan Raab
Stefan Raab ist zurück: Der Mann, der einst für den «ESC»-Erfolg von Lena Meyer-Landrut stand (Raab entdeckte die Sängerin bei einem Casting innerhalb seiner Show «TV total») greift mit einer neuen Show-Idee an. Wie ProSieben am Dienstagmittag mitteilte, werde Raab in diesem Jahr einen «Free European Song Contest» veranstalten. Nach der Absage des Eurovision Song Contests 2020 hatte Stefan Raab die Idee, den Wettbewerb in einer speziellen Ausgabe doch stattfinden zu lassen. Zu groß war bei vielen Zuschauern und Fans die Enttäuschung, dass es in diesem Jahr keinen europäischen Musikwettbewerb gibt. Raabs (ehemaliger) Heimatsender unterstützt den Entertainer (im Ruhestand) nun bei der Umsetzung dieser Idee.

Raab wolle, dass Europa an einem Abend auf eine ganz besondere Art und Weise zusammenkomme. Stefan Raab: „Musik verbindet besonders in schwierigen Zeiten viele Menschen miteinander. Dies ist die Geburtsstunde eines neuen, freien europäischen Songwettbewerbs. Das ist die Geburtsstunde des «Free European Song Contest». Die Live-Ausstrahlung bei ProSieben ist für den 16. Mai geplant. ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Stefan Raab liebt Musik. Stefan Raab liebt die europäische Idee. Wir freuen uns über die großartige Möglichkeit, Europa in diesen Zeiten mit einem neuen Musikwettbewerb zu leben und zu feiern. Wir freuen uns auf den «Free Eurovision Song Contest».“

Wie der Wettbewerb genau aussehen soll, hält ProSieben aktuell noch unter Verschluss. Der Sender bestätigte bis dato nur, dass bei der Produktion der Show alle aktuellen gesetzlichen Auflagen und die Vorgaben der Gesundheitsbehörden erfüllt werden. Möglich also, dass die internationalen Künstler nicht an einem Ort zusammen kommen, sondern virtuell miteinander verbunden sind. Produktionszentrum der Show werde Köln sein, ließ ProSieben wissen.
31.03.2020 11:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117187
Manuel Weis

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

ESC TV total Free European Song Contest Free Eurovision Song Contest

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
ghost_84
31.03.2020 21:33 Uhr 19
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Das ist somit mein letzter Beitrag zu diesem Gesülze....
second-k
01.04.2020 01:42 Uhr 20
Bei Beiträgen wie dem von TwistedAngel denk ich mir immer: Wir haben 'ne Pandemie, aber anscheinend geht's uns immernoch zu gut. ':)
Sentinel2003
01.04.2020 11:48 Uhr 21




....als Vergleich!!!
Alle 21 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter