►   zur Desktop-Version   ►

Netflix bestellt «Angry Birds»-Serie

Der Streamingdienst bestellte verhältnismäßig viele Abenteuer des neuen Formates.

Der kalifornische Streamingdienst Netflix hat 40 Episoden der neuen Animationsserie «Angry Birds: Summer Madness» bestellt, die auf den wütenden Videospielvögeln basiert. Jede Episode des neuen Formates, das im Jahr 2021 starten soll, wird elf Minuten lang sein und den «The Angry Birds»-Kinofilmen ähneln.

«Angry Birds: Summer Madness» stammt von der finnischen Firma Rovio, den weltweiten Vertrieb übernimmt Cake. Die Entwicklung der TV-Serie findet bereits seit Oktober 2018 – und somit vor der Veröffentlichung des zweiten Spielfilmes – statt. Im Mittelpunkt des neuen Formates stehen die Vögel Red, Bomb und Chuck sowie eine Reihe neuer Figuren.

„‘Angry Birds‘ ist ein echtes Phänomen für Kinder auf der ganzen Welt, und wir freuen uns, sie nach Hause ins Nest bei Netflix zu bringen, wo sie wütender und vogelscheulicher denn je sein werden“, sagte Curtis Lelash, der die Regie der Animationsserie übernimmt. „‘Angry Birds‘ ist dabei, die kleine Leinwand zu zertrümmern, und wir sind begeistert, diese Reise mit Netflix als unserem globalen Partner zu unternehmen“, teilte Cake-Chef Ed Galton mit.
26.03.2020 07:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117041
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Angry Birds: Summer Madness The Angry Birds

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter