►   zur Desktop-Version   ►

Neuland: AMC wagt sich an animierte Serie vom «Turn»-Schöpfer

Geordert wurden gleich zwei Staffeln auf einmal.

Der amerikanische Kabel-Sender AMC, dessen größte Hits bisher Dramen wie «Breaking Bad» oder «The Walking Dead» waren und sind, hat nun erstmals eine animierte Serie bestellt. Von «Pantheon» werden nun gleich zwei Staffeln entstehen. Die neue Produktion kommt von «Turn»-Schöpfer Craig Silverstein.

Die Produktion spielt in einer Welt, in der hochgeladenes Bewusstsein eine Realität ist. Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht Maddie, ein schikanierter Teenager, der von jemandem online geheimnisvolle Hilfe erhält. Der Fremde entpuppt sich bald als ihr kürzlich verstorbener Vater David, dessen Bewusstsein nach einem experimentellen, zerstörerischen Gehirnscan in die Wolke hochgeladen wurde. David ist der erste einer neuen Art von Wesen: einer "hochgeladenen Intelligenz" oder UI, aber er wird nicht der letzte sein, da sich eine globale Verschwörung entfaltet, die eine neue Art von Weltkrieg auszulösen droht.

Die Serie basiert auf Kurzgeschichten von Ken Liu. AMC Studios produziert; Big Mouth and Bless the Harts Animationsstudio Titmouse wird die Animation übernehmen.
12.03.2020 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116615
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Pantheon Turn Breaking Bad The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter