Christian Kohlund und Ina Paule Klink melden sich wieder zum Dienst: Das Erste lässt zwei neue Folgen von «Der Zürich-Krimi» produzieren.
In weiteren Rollen:
- Pierre Kiwitt
- Robert Hunger-Bühler
- Susi Banzhaf
- Andrea Zogg
- Yves Wüthrich
- Siemen Rühaak
- Lena Stolze
- Kyra Sophia Kahre
- Max von Pufendorf
- Remo Euler
- Eugenie Anselin
- Wolf Danny Homann
- Tilo Nest
- Florian Thunemann
- Konstantin Marsch
Auch wenn die Donnerstagsreihe
«Der Zürich-Krimi» im Ersten von den 14- bis 49-Jährigen zumeist nur mit passablen Quoten bedacht wird, so fährt das Format beim Gesamtpublikum verlässlich sehr gute Zahlen ein. Und ein Ende der Reihe ist erst einmal nicht in Sicht: Wie Das Erste mitteilt, entstehen aktuell zwei neue Ausgaben. Es handelt sich dabei um den nunmehr elften und zwölften Film der Reihe.
«Borchert und die Zeit zu sterben» (Arbeitstitel) führt Christian Kohlund als knorrigen "Anwalt ohne Lizenz" Thomas Borchert und Ina Paule Klink als Kanzleichefin Dominique Kuster in die familiären Untiefen einer alteingesessenen Züricher Uhrenmanufaktur. In «Borchert und das eiskalte Herz» (Arbeitstitel), werden die Beiden wiederum mit einem mysteriösen, lange zurückliegenden Fall konfrontiert, der Borchert bei seinen Nachforschungen in den Schweizer Bergen in tödliche Gefahr bringt …
Die Krimireihe ist eine Produktion der Graf Film in Koproduktion mit Mia Film, gefördert durch den Tschechischen Staatsfond der Kinematografie, im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie bei den neuen Teilen führt Roland Suso Richter nach den Drehbüchern von Wolf Jakoby.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel