►   zur Desktop-Version   ►

Animes bringen sixx-Vorabend nicht voran

«Sailor Moon Crystal» hat quotenmäßig mit der Zeit extrem nachgelassen, vor allem aber macht die Performance von «Yu-Gi-Oh! Arc-V» Sorgen.

Seit November 2019 zeigt sixx am Samstagvorabend Animes, nach anfangs über drei Prozent Marktanteil für «Sailor Moon Crystal» sehen die Quoten in der Zielgruppe inzwischen aber nicht mehr so bahnbrechend aus: In dieser Woche reichte es beispielsweise nur noch zu 1,3 und 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Immerhin: Mit den erzielten Quoten lag man immer noch auf Höhe des Februar-Senderschnitts (1,3 Prozent). Insgesamt waren 100.000 Menschen ab 18.20 Uhr für die japanische Zeichentrickserie zu haben.

«Yu-Gi-Oh! Arc-V», das erst im Februar zu sixx neben der ProSieben-Maxx-Ausstrahlung dazugestoßen ist, war mit 0,5 sowie 0,6 Prozent Marktanteil aber ein waschechter Flop. 40.000 Zuseher hatte die erste Folge, 60.000 die zweite. Vor einer Woche lief es mit 0,3 sowie 0,0 Prozent übrigens sogar noch mieser bei den Werberelevanten.

In der Primetime hat die Zweitverwertung von «Das große Promibacken» funktioniert: Solide 1,4 Prozent Marktanteil standen dafür zu Buche, 160.000 Menschen waren insgesamt mit von der Partie. Auch «The Biggest Loser» erzielte danach 1,4 Prozent bei den Umworbenen. «24 Stunden in Teufels Küche – Undercover mit Gordon Ramsay» musste sich bei ProSieben Maxx mit gerade einmal 0,7 Prozent abfinden, auch «Hotel Hell mit Gordon Ramsay» kam danach nicht über enttäuschende 0,8 Prozent hinaus. Nitro hat mit «Medical Detectives» zunächst wenig berauschende 0,9 Prozent erreicht, «Copycat Killers» besserte sich danach auf 1,1 sowie 1,7 Prozent. «Born to Kill» schoss den Vogel schließlich mit 2,4 sowie 3,5 Prozent ab.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.03.2020 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116485
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sailor Moon Crystal Yu-Gi-Oh! Arc-V Das große Promibacken The Biggest Loser Hotel Hell mit Gordon Ramsay Medical Detectives Copycat Killers Born to Kill

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter