►   zur Desktop-Version   ►

Einmalig: «The Mandalorian» kommt ins Free-TV

Werbecoup für Disney+, Rechteknaller für ProSieben: Der Münchener Sender zeigt «The Mandalorian» kurz vor dem Deutschlandstart von Disney+.

ProSieben ist unsere langjähriger und bewährter Partner von Star Wars im deutschen Free-TV und wir freuen uns sehr, dass diese exklusive Premiere des Disney+-Originals «The Mandalorian» zwei Tage vor dem offiziellen Start auch dort zu sehen ist.
Disney-Chef Roger Crotti
Disney+ rührt die Werbetrommel und ProSieben zückt das Lichtschwert: Bevor der neue Streamingdienst Disney+ auch in Deutschland an den Start geht, lässt das Haus der Maus eine der Disney+-Exklusivproduktionen einmalig in die weite Welt des Free-TVs. Wie ProSieben bekannt gibt, zeigt der Privatsender nämlich am Sonntag, den 22. März 2020, zur besten Sendezeit die Auftaktfolge der «Star Wars»-Realserie «The Mandalorian». Direkt im Anschluss daran reicht ProSieben noch eine Premiere nach, nämlich die deutsche Free-TV-Premiere des Milliarden-Dollar-Kinoerfolgs «Star Wars – Die letzten Jedi».

Episode VIII der Skywalker-Saga geht am 22. März 2020 ab 20.50 Uhr auf Sendung. Und um den Tag noch mehr mit «Star Wars» zu bestücken, zeigt ProSieben schon ab 17.50 Uhr als Wiederholung «Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück». Das Weltallabenteuer ist nicht nur einer der beliebtesten Teile der «Star Wars»-Reihe, sondern obendrein thematisch relevant für «The Mandalorian»: Der Filmklassiker erzählt unter anderem, wie Kopfgeldjäger wie der Mandalorianer im «Star Wars»-Universum ihrem Geschäft nachgehen.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann freut sich über den Coup: "ProSieben ist die erste Adresse im deutschen Free-TV für alle Fans von Obi Wan und Yoda. Die Zusammenarbeit von ProSieben und der Walt Disney Company hat schon beim Disney Day und dem Marvel Day die gemeinsame Kraft unserer Marken beim Zuschauer gezeigt."
26.02.2020 10:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116186
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Star Wars Star Wars – Die letzten Jedi The Mandalorian

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
26.02.2020 18:27 Uhr 4
@Wolfsgesicht: Wennman einen wirklich guten SW-Tag machen will, dann sollte es auch einen guten geben. Bei dem Marvel-Day war schon einiges Gutes dabei, wie z. B. die Kurzfilmchen, die man noch nie im Free-TV gesehen hat. Und es ging den ganzen Tag. Nur zwei Filme zu zeigen, davon nur eine Free-TV Premiere, finde ich viel zu dünn. Es gibt etlich Specials oder auch Dokus die man hätte dazu senden können. Zwei Filme machen noch keinen Day.



Und Nein, The Mandalorian wird NIE komplett auf Pro7 laufen.
Vittel
27.02.2020 00:53 Uhr 5


Stimmt, das ist Fakt. Deshalb finden sich grade z.b bei mydealz viele neue Familien zusammen, die sich die 5 Euro pro Monat teilen. Da da zahlt dann jeder 1,25 pro Monat, das können sich schon deutlich mehr leisten. Disney wird das wohl erst mal mitansehen müssen, direkt zum Start können die nicht hart intervenieren, wenn sie sharing grundsätzlich anbieten.
Fabian
28.02.2020 16:05 Uhr 6
Ich halte den Schritt von ProSieben tatsächlich für dumm und unüberlegt. Die Gier nach einem kurzfristigen Erfolg ist so groß, dass man eine große Werbefläche für Disney+ anbietet. Schon seltsam, dass man so eine Art Preview noch nie für Joyn gemacht hat. Scheinbar traut man dem eigenen Streamingdienst nicht.
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter