►   zur Desktop-Version   ►

Rekord für «Big Brother» und «Marco Schreyl»

Unterdessen ging es auch für die VOX-Nachmittagssendung «Let’s Glow – Die Make-Up-Challenge» aufwärts.

Die Reality-Show «Big Brother» von Sat.1 verzeichnete am Mittwoch um 19.00 Uhr das beste Vorabendergebnis der aktuellen Staffel. Im Durchschnitt wollten 0,50 Millionen Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahre die Produktion sehen. Mit Ausnahme der Primetime-Show «Das große Promibacken» (0,64 Millionen Umworbene) erreichte keine Sat.1-Sendung mehr junge Zuschauer. Die Produktion von Endemol Shine Germany verzeichnete 7,5 Prozent Marktanteil, dies ist der zweitbeste Wert für die werktäglichen Tageszusammenfassungen. Insgesamt wollten 0,97 Millionen Menschen die Sendung aus Köln sehen, der Gesamtmarktanteil blieb mit 3,7 Prozent im unerfolgreichen Bereich.

Die Talkshow «Marco Schreyl» verzeichnete am Mittwoch ebenfalls bessere Werte. Die Produktion mit Gästen und einem Experten-Panel, das sich mit dem Thema Kinderwunsch befasste, lockte um 16.00 Uhr 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. So viele Menschen verfolgten noch die die junge RTL-Produktion, die 5,6 Prozent Marktanteil holte. Mit 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde der Bestwert vom vergangenen Freitag bestätigt, der Marktanteil war mit 10,9 Prozent erstmals zweistellig.

Bei VOX schlägt sich «Let’s Glow – Die Make-Up-Challenge» weiterhin gut. 0,47 Millionen Zuschauer verfolgten die dritte Ausgabe der 16.00 Uhr-Sendung, die 3,6 Prozent Marktanteil holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man – wie am Montag – 0,23 Millionen Umworbene ein, der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 8,4 Prozent. Am Montag generierte die Show 8,2 Prozent, am Dienstag waren nur 6,2 Prozent Marktanteil drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.02.2020 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116022
Fabian Riedner

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Big Brother Marco Schreyl Let’s Glow – Die Make-Up-Challenge Das große Promibacken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
26.02.2020 13:42 Uhr 7


Sollte erreichen nicht das es so in 3/4 Wo. so kommt. Der Rest meiner Aussage sind Fakten. SAT 1 erreicht wenig junge Zuschauer , wie ich oben bereits aufgeschlüsselt hatte. Weiß nicht was an tatsächlichen Zahlen so lustig ist.
troubled
26.02.2020 15:52 Uhr 8


Ich bewundere ja jedes Mal, wie man aus deinen Texten die Euphorie und den Spaß an der Sache rauslesen kann. Aber kannst du vielleicht mal so schreiben und formulieren und interpunktieren, das man das Ganze auch versteht?



Sat.1 ist in der Tat verhältnismäßig alt, aber bei weitem nicht der älteste (große) deutsche Fernsehsender. Darum geht es mir aber auch gar nicht.



Wenn Sat.1 in den letzten Jahren eins sehr gut bewiesen hat, dann das man dort sehr lernresistent ist.

Soaps am Vorabend? Seit Ewigkeiten ein Flop, aber warum nicht weiter probieren?

Boulevardmagazin am Vorabend? Hat noch nie funktioniert, aber dieses Mal bestimmt.

K11? Schon zweimal abgesetzt, aber wenn es auf Sat.1 Gold den Senderschnitt verdoppelt, springt bei Sat.1 ja bestimmt ein Marktanteil von 14 Prozent raus

Klinik am Südring? Läuft für eine Stunde am Tag tatsächlich gut - warum also nicht für nen Overkill sorgen und die Leute für drei Stunden täglich damit vollballern



Big Brother? Immer her damit, haben wir noch ne Sendung, die wir gekonnt gegen die Wand fahren.



Ich sehe Sat.1 und VOX als krasse Gegensätze. Beide sprechen in etwa das gleiche Publikum an. VOX traue ich Ernsthaftigkeit und Qualität zu. Bei Sat.1 habe ich von Anfang an vermutet, das BB in den Sand gesetzt wird. Und ein Erfolg wird die Sendung hier auch nicht mehr. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und: selbst wenn sich BB auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 9 Prozent steigern sollte - es ist sowas wie ein Leuchtturmprojekt. Da sind 9 Prozent nicht wirklich ein Erfolg.
tommy.sträubchen
25.03.2020 06:14 Uhr 9
Ich weiß nicht was nicht verstanden wurde. Geantwortet hast du doch und genau auf die Punkte die ich Ansprach.

Aber ist auch jetzt egal, denn die Staffel ist zusätzlich nicht sonderlich interessant diesmal. Schade für die Marke BB. Jetzt probiert man über Ostern ja den 22.15 Uhr Sendeplatz aus. Vielleicht klappt es da besser, da ich die Sendung BB mag ( diese Staffel nicht so sehr)
Alle 9 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter