Vor allem «Take Me Out» hat RTL wieder Freude gemacht: Die Datingshow mit Ralf Schmitz lag bei den 14- bis 49-Jährigen über der 20-Prozent-Marke und hat sich damit enorm gesteigert.
«Take Me Out»: Bisherige Zahlen der aktuellen Staffel
- 2,66 Mio. / 18,0 %
- 2,35 Mio. / 17,2 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
RTL hat am Samstag den sicheren Zielgruppen-Sieg am Abend eingefahren: Sowohl
«Deutschland sucht den Superstar» als auch
«Take Me Out» haben 1,39 Millionen 14- bis 49-Jährige gesehen. Während die Castingshow gute 17,2 Prozent Marktanteil verbuchte, hat Ralf Schmitz‘ Datingshow sogar die 20-Prozent-Marke geknackt und lag bei sehr guten 20,4 Prozent.
«Take Me Out» hat somit binnen Wochenfrist satte 3,2 Prozentpunkte dazugewonnen. Auch die Gesamtreichweite besserte sich: Von 2,35 Millionen ging es auf 2,68 Millionen hoch. «DSDS» hat um 20.15 Uhr 3,49 Millionen Menschen unterhalten und damit ähnlich viele wie vor einer Woche. Eine ältere Ausgabe von
«Take Me Out» brachte es nach 23.38 Uhr übrigens noch auf ebenso erfreuliche 19,0 Prozent, 1,85 Millionen Zuschauer blieben hierfür wach.
Kaum eine Rolle haben ProSieben und Sat.1 gespielt: Bei Sat.1 gingen
«Die Tribute von Panem – Catching Fire» und
«Wer ist Hanna?» mit 6,3 sowie 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe völlig unter. Insgesamt haben nicht mal eine Million Menschen zugesehen, die Sehbeteiligungen betrugen 0,80 Millionen sowie 0,50 Millionen. Bei ProSieben kamen
«Man of Steel» und
«Iron Man 2» angesichts von nur 7,3 sowie 5,6 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht gut an. 1,13 Millionen Menschen sahen den ersten Film, 0,46 Millionen den zweiten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel