►   zur Desktop-Version   ►

MagentaSport begleitet DEB-Team zur WM

Alle Spiele der Eishockey-Nationalmannschaft sollen kostenfrei angeboten werden.

MagentaSport, Medienpartner der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, wird alle Spiele bis zur Weltmeisterschaft im Mai übertragen. Alle Partien sind nicht nur für Kunden des Pay-TV-Anbieters der Deutschen Telekom zu sehen, sondern für Jeden in Deutschland ohne Gebühr. „Für die MagentaSport Eishockey-Fans bieten wir erneut eine hochinteressante Ergänzung zu unserem DEL-Angebot. Sie können unter anderem live verfolgen, wer sich vom jungen Perspektivteam für Peking vielleicht noch in den WM-Kader spielen kann“, sagt Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH.

Der mehrfache deutsche Meister und Nationalspieler Christoph Ullmann von den Augsburger Panthern wird das erste Spiel am 6. Februar als Experte begleiten. Deutschland spielt dann mit einem nur mit Spielern unter 25 Jahren besetzten Team gegen die Schweiz. Kommentator ist Basti Schwele. Das Rückspiel findet am 7. Februar statt. Im April spielt das Team sechs Mal, je doppelt gegen die Slowakei, Tschechien und Weißrussland. Am 5. Mai geht es noch gegen die USA, danach steigt die Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in der Schweiz stattfindet. Die WM wird von Sport1 im Free-TV übertragen. Sport1 zeigt von den Testspielen drei Stück live und alle anderen als Highlights. Geplant sind Liveübertragungen der Partien gegen Tschechien am 18. April und gegen Weißrussland am 25. April. Zudem kommt noch ein weiteres Livespiel.

Wir freuen uns, dass unser Partner MagentaSport alle unsere insgesamt neun Spiele bis zur 2020 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft kostenfrei überträgt“, so DEB-Präsident Franz Reindl, „Wir fühlen uns und unseren Sport bei unseren TV-Partnern bestens aufgehoben und können so den vielen Eishockey-Fans in Deutschland alle Spiele der Nationalmannschaft bestmöglich präsentieren“, sagt Franz Reindl weiter.
05.02.2020 13:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115635
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter