►   zur Desktop-Version   ►

'Auf Wiedersehen': «Friends» mit guten Quoten zum Abschied

Am Dienstag strahlte ProSieben die letzte Folge der US-Comedyserie «Friends» aus - und die deutschen Fans konnten aufatmen: Ross und Rachel fanden wieder zusammen. Und auch ProSieben kann sich über die Quoten zum Abschied freuen.

1,83 Millionen 14- bis 49-jährige Serien-Fans sahen die Abschiedsepisode der Sitcom mit Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und Courteney Cox. Der Marktanteil lag bei guten 13,4 Prozent und damit deutlich über dem momentanen Schnitt des Münchner Fernsehsenders. Insgesamt erfreuten sich exakt 2,10 Millionen Bundesbürger am Happy End der US-Serie. Hier wurde ein Marktanteil von immerhin 6,4 Prozent erzielt.




Ab 21:15 Uhr gingen einmal mehr die Hausfrauen der Dramedyserie «Desperate Housewives» auf Sendung und bescherten ProSieben hevorragende Quoten. Mit 2,50 Millionen werberelevanten Zuschauern und 18,6 Prozent Marktanteil erzielte die Serie die höchste Reichweite nach der Sommerpause. Auch insgesamt lief es für die Serie gut: 2,81 Millionen Bundesbürger reichten für einen überaus zufriedenstellenden Marktanteil von 9,3 Prozent. Damit konnten die beliebten Hausfrauen sogar die zur gleichen Zeit ermittelnde RTL-«Gerichtsmedizinerin» Lisa Fitz hinter sich lassen.

Dennoch reichte es für ProSieben am Dienstag nur zu mittelmäßigen Tagesmarktanteilen: Zwar lag man bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem durchschnittlichen Wert von 12,3 Prozent leicht über dem eigenen Schnitt, beim Gesamtpublikum sah es mit nur 6,8 Prozent Marktanteil dagegen jedoch nicht ganz so rosig aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2005 13:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11551
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Friends

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter