►   zur Desktop-Version   ►

Showtime-Serie «Ripley» besetzt Johnny Flynn

Der Sender, der zuletzt einige Serien absetzte, arbeitet auch an neuen Projekten.

Johnny Flynn ist in der kommenden Showtime-Serie, die auf Patricia Highsmith's Tom Ripley-Romanen basiert, als Mitspieler von Andrew Scott besetzt. In «Ripley» wird Tom Ripley (Scott), ein Trickbetrüger, der sich Anfang der 1960er-Jahre in New York durchschlägt, von einem wohlhabenden Mann angeheuert, um seinen Vagabundensohn Dickie Greenleaf (Flynn), der in Italien ein komfortables, treuhänderisch finanziertes Ex-Pat-Leben führt, zur Rückkehr nach Hause zu bewegen. Toms Annahme des Jobs ist der erste Schritt in ein komplexes Leben voller Betrug, Schwindel und Mord.

Oscar-Preisträger Steven Zaillian wird die gesamte erste Staffel schreiben und zusätzlich als ausführender Produzent fungieren. Garrett Basch, Guymon Casady, Ben Forkner, Sharon Levy und Philipp Keel von Diogenes werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein. Scott wird zusätzlich zu der Hauptrolle produzieren.

Ein Starttermin steht noch nicht fest. «Ripley» füllt damit – unter anderem – Lücken, die endende Serien reißen werden. Showtime hat sich schon von «The Affair» verabschiedet, von «Shameless» und «Homeland» kommt nur noch je eine Staffel und «Ray Donovan» hofft gerade, noch eine abschließende Season zu erhalten.
23.01.2020 08:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115274
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ripley The Affair Shameless Homeland Ray Donovan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter