►   zur Desktop-Version   ►

«Dynasty» mit 0 Prozent Marktanteil

Noch tiefer kann «Dynasty» bei The CW nicht sinken, die lineare TV-Ausstrahlung kommt inzwischen auf nicht messbare Werte in der jungen Zielgruppe.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,42 Mio. (3%)
  • NBC: 3,78 Mio. (3%)
  • ABC: 3,11 Mio. (3%)
  • FOX: 2,58 Mio. (5%)
  • The CW: 0,51 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
So schlecht wie nie lief es am Freitag für die Neuauflage von «Dynasty» in den USA: Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag um 21 Uhr bei 0 Prozent. Bloß 0,34 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren fanden sich für eine neue Folge der Dramaserie ein, womit der bisherige Negativrekord von 0,35 Millionen leicht unterboten wurde. Dass das Format überhaupt noch im Programm zu sehen ist, dürfte ohnehin einzig und allein dem großen Netflix-Deal zu verdanken sein.

«Charmed» hat im Vorfeld ebenfalls enttäuscht: Nur 0,68 Millionen Zuseher und ein Prozent Marktanteil wurden für die Erstausstrahlung gemessen.

Da CBS seine Serien nur im Rerun zeigte, hatte FOX diesmal die Nase vorn bei den Umworbenen: Fünf Prozent Marktanteil standen bei den 18- bis 49-Jährigen mit «WWE Friday Night SmackDown» zu Buche. 2,58 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. CBS muss aber trotzdem nicht unzufrieden sein: Vier Prozent holte ein Wiederaufguss von «Hawaii Five-0», je drei Prozent waren für «Magnum P.I.» und «Blue Bloods» drin. Zudem wurde das Network Sieger beim Gesamtpublikum: «Blue Bloods» holte mit 5,60 Millionen die höchste Reichweite des Abends.
19.01.2020 12:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115175
Daniel Sallhoff

super
schade

26 %
74 %

Artikel teilen


Tags

Dynasty Charmed WWE Friday Night SmackDown Hawaii Five-0 Magnum P.I. Blue Bloods

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
Fabian
20.01.2020 09:14 Uhr 8
The CW hat den Vertrag mit Netflix nicht verlängert. Das hat zwei Gründe: In den kommenden Jahren wird wohl ViacomCBS oder WarnerMedia den Sender komplett übernehmen. Wieso gibt es denn Sender noch? Weil er immer noch profitabel arbeitet und mit Werbung Geld verdient. Die Studios sind ausgelastet, die Verkäufe sind gut und The CW verdient auch daran. ViacomCBS hat kein internationales Streaming-Angebot, weshalb CBS Produktionen weiterhin weltweit an Netflix oder Amazon verkauft werden.
HalbTV
20.01.2020 17:03 Uhr 9
Fragt sich nur, ob für einen der beiden Partner es noch einen Sinn ergibt, das Network komplett zu übernehmen. Da es ja terrestrisch verbreitet wird fällt es unter die Regelungen für Notfall- und Katastrophensender. Wenn die Regelungen der FCC da nicht geändert wurden müssen die Sender für den Betrieb und Erhalt der notwendigen Sendeanlagen zahlen. Bei dem Quotenblutbad von CW im Jahr 2019, über 20 Prozent der Seher verloren, macht es kaum noch einen Sinn es als landesweites Network zu betreiben. Durch die immer häufigeren Quoten von 0 Prozent müssen schließlich auch die Werbepreise angepasst werden. Die Verkaufsshow für das Programm 2020/21 im Mai bei den Werbekunden dürfte da interessant werden, ob die noch bereit sind bei einem Sender Werbung zu buchen, wo lt. Nielsen keiner mehr zu schaut.



Noch was zu 'Dynasty' und wo es in den USA als Stream laufen könnte. Bei Warner ganz sicher nicht. Die Serie gehörte Spelling Productions Inc. und diese Firma wurde an CBS / Paramount verkauft. Somit wäre da dann erste Adresse für Streaming in den USA CBS All Access.
TwistedAngel
20.01.2020 20:18 Uhr 10
Diese Serie erscheint mir total bekloppt - die Darstellerin der Tochter ist der Recast der Mutter nach einer Gesichts-OP, ja ne is' klar :'D
Alle 10 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter