Überzeugte die neue Folge von «Der Bergdoktor» die Menschen zum Einschalten? Knackte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» die 40 Prozent Marke?
Das Erste übertrug das Handball-Spiel der deutschen Männer am Donnerstagabend. Bereits ab 20.15 Uhr hatte der Sender mit dem
«Sportschau: Studio» eine durchschnittliche Zuschauerschaft von rund 4,92 Millionen Menschen ab drei Jahren und einen Marktanteil von 16,6 Prozent. Dieser lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei überdurchschnittlichen 17,4 Prozent. Somit ist geht Das Erste als Sieger der 14- bis 49-Jährigen aus der vergangenen Primetime hervor. Als das Spiel startete, hatte der Sender noch höhere Einschaltquoten. Somit erreichte Das Erste ab 20.30 Uhr im Schnitt 6,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die junge Zuschauerschaft war mit rund 1,83 Millionen dabei. Es wurden Marktanteile von sehr starken 19,7 und 20,3 Prozent ermittelt. Die
«Tagesthemen» erreichten ab 22.15 Uhr noch 2,57 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 10,9 Prozent. 9,7 Prozent der Jungen waren ebenfalls vor dem Fernseher.
Die neue Folge von
«Der Bergdoktor» wollten im Schnitt rund 6,80 Millionen Menschen mit einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 21,8 Prozent des Gesamtmarktes beim ZDF sehen. 10,0 Prozent der Jungen Zuschauer waren mit von der Partie. Damit überholt der Sender das Handball-Spiel, welches bei dem Ersten gezeigt wurde und geht als Sieger des Gesamtmarktes der vergangenen Primetime hervor. Das
«heute-journal» bewegte um 21.45 Uhr insgesamt 4,15 Millionen Menschen zum Einschalten. Hier lagen die Quoten bei 14,7 und 8,0 Prozent.
«maybrit illner» erreichte um 22.15 Uhr noch insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige. Es wurden Marktanteile von 10,2 und 3,0 Prozent ermittelt.
«Der Lehrer» verbuchte bei RTL mit 1,40 Millionen Interessierten einen starken Marktanteil von 15,8 Prozent bei der Zielgruppe. Insgesamt schauten sich ebenfalls 7,4 Prozent beziehungsweise rund 2,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die neue Folge an.
«Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5» wollten im Anschluss insgesamt 1,75 Millionen Menschen sehen. Hier waren die Umworbenen mit 1,06 Millionen vertreten. Es wurden Marktanteile von 5,7 und 11,7 Prozent ermittelt.
«Schwester, Schwester – Hier liegen sie richtig!» bewegte 2,01 Millionen zum Einschalten. Die Zielgruppe war mit 1,10 Millionen mit von der Partie. Das brachte dem Sender Marktanteile von 7,2 und 13,3 Prozent ein.
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» sorgte wieder für sehr starke Einschaltquoten. Insgesamt wurde die Sendung von 4,60 Millionen Menschen beziehungsweise 23,8 Prozent des Gesamtmarktes gesehen. Die Zielgruppe war mit starken 38,9 Prozent beziehungsweise 2,26 Millionen Interessierten mit von der Partie. Sat.1 setzte am vergangenen Donnerstagabend auf einen Kinofilm.
«Spy – Susan Cooper Undercover» schauten sich insgesamt rund 1,21 Millionen Menschen an. 0,50 Millionen Umworbene waren ebenfalls vor dem Fernseher. Es wurden Marktanteile von 4,2 und 5,9 Prozent ermittelt.
«Miss Undercover» bewegte ab 22.45 Uhr noch 0,56 Millionen beziehungsweise 4,4 Prozent ab drei Jahren vor den Fernseher. Von den Umworbenen waren 0,20 Millionen dabei, was zu einem Marktanteil von 5,3 Prozent führte. ProSieben setzte bei der vergangenen Primetime auf
«Die Besten». Mit diesem Programm erreichte der Sender insgesamt rund 1,00 Millionen Menschen. Die Zielgruppe schaltete mit 0,50 Millionen Interessierten ein. Es wurden Marktanteile von 3,5 und 6,0 Prozent ermittelt.
RTLZWEI strahlte ab 20.15 Uhr zwei Folgen der Sendung
«Extrem Sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» aus. Die Erste Ausgabe bewegte insgesamt rund 0,82 Millionen Menschen zum Einschalten. Von den Umworbenen schalteten 0,44 Millionen Zuschauer ein. Die Quote der Zielgruppe lag hier bei 5,0 Prozent. Die zweite Folge erreichte noch 0,78 Millionen ab drei Jahren und 0,39 Millionen der Umworbenen. Hier wurden Marktanteile von 2,6 und 4,5 Prozent ermittelt. Im Anschluss erreichte
«Das Messie-Team» noch insgesamt 0,51 Millionen Menschen. Außerdem verbuchte die Sendung mit 0,21 Millionen Interessierten einen Marktanteil von 3,9 Prozent bei der Zielgruppe. Kabel Eins erreichte mit
«Rosins Fettkampf – Lecker schlank mit Frank» insgesamt 0,63 Millionen Menschen. 0,28 Millionen Umworbene schalteten bei dem Sender ab 20.15 Uhr ein. Das entsprach einem Marktanteil von 3,2 Prozent. Das
«K1 Magazin» bewegte ab 22.30 Uhr noch 0,29 Millionen Menschen zum Einschalten. Mit 0,12 Millionen Umworbenen erreichte man 2,0 Prozent der Zielgruppe.
Für VOX lief die vergangene Primetime gut. Insgesamt sahen sich 1,54 Millionen Menschen beziehungsweise 5,0 Prozent des Gesamtmarktes den Kinofilm
«Dracula Untold» an. Der Sender kann sich ebenfalls über 0,76 Millionen Umworbene mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent freuen.
«End of Days – Nacht ohne Morgen» bewegte ab 22.00 Uhr noch 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten. Die jungen Zuschauer waren mit 0,37 Millionen mit von der Partie. Es wurden Marktanteile von 4,4 und 6,9 Prozent ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel