Das Late-Night-Format, in dem dann über die Geschehnisse im Haus gelästert werden darf, läuft allerdings nicht täglich. Wie steht es um einen Livestream?
Am 10. Februar 2020 startet das einst spannendste TV-Experiment Deutschlands in eine weitere Runde: Wenn
«Big Brother» 20 Jahre alt wird, kehrt der Reality-Dino zurück: “Totale Überwachung” mit “Normalo-Kandidaten” heißt es dann erstmals in Sat.1, nachdem die Show ihre Ursprünge bei RTL II hatte, zwischenzeitlich mit einer Normalo-Staffel aber auch schon bei sixx in der Late-Prime zu sehen war. Immer montags moderiert Jochen Schropp, bestens bekannt von «Promi Big Brother», die großen Entscheidungsshows ab 20.15 Uhr aus Köln.
Die normalen Dailys, die es während der rund dreimonatigen Laufzeit geben wird, sendet Sat.1 immer um 19 Uhr, bestätigte Sat.1 am Samstag gegenüber Quotenmeter.de. «Big Brother»-Fans kennen diese Zeit bestens: Von Staffel vier an zeigte RTL II die Dailys ebenfalls in der Stunde vor 20 Uhr. Somit kommt es zu einem spannenden Duell, denn der Große Bruder duelliert sich dann mit «Berlin - Tag & Nacht», jener Produktion, die einst den Sendeplatz bei seinem ehemaligen Sender übernahm. «Big Brother» 2020 wird somit das schon seit Monaten eher quotenschwache «Genial Daneben - Das Quiz» ersetzen. Noch unklar ist, welche Ideen der Sender für den noch maroderen Slot um 18 Uhr hat. «Big Brother» wird als Daily zudem montags bis freitags laufen, aber am Wochenende pausieren. Hier ist der Slot mit «Grenzenlos» und «The Biggest Loser» belegt. Die Vortagswiederholungen will Sat.1 zudem im Vormittags-Programm unterbringen, immer direkt nach dem «Frühstücksfernsehen» um 10 Uhr. Anzunehmen, dass das Geschehen in der TV-WG also auch in Deutschlands populärster TV-Morning-Show aufgegriffen wird.
Wie soll «Big Brother» 2020 aussehen?
An Bord sein wird - das freut die Fans - zudem auch sixx. Während der zwei Wochen «Promi Big Brother» zeigt die Senderin eine tägliche Late-Night-Show mit bissigen Kommentaren. «Big Brother» begleitet man ebenfalls mit einem solchen Format, das allerdings nur montags im Anschluss an die Live-Show gezeigt wird. In der Regel soll es um 22.45 Uhr beginnen und rund zwei Stunden lang laufen. Sat.1 bestätigt Quotenmeter.de, dass die Ausgaben vom Duo Melissa Khalaj und Jochen Bendel moderiert werden. Einen 24-Stunden-Livestream aus dem Haus wird es nicht geben. Stattdessen verspricht Sat.1 das umfangreichste Online- und Social-Media-Paket in der Geschichte von «Big Brother».
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
12.01.2020 03:26 Uhr 4
Damit macht SAT1 alles richtig. Und RTL2 wird sich darüber noch sehr ärgern das genau die Sendung die damals für Berlin Tag und Nacht aussortiert wurde jetzt zur gleichen Zeit als Gegenprogramm gesendet wird.
Und ich verstehe nicht wie sich hier alle beschweren wegen dem 24Std. Stream. Wer setzt sich denn die ganze Zeit vor den Bildschirm und schaut sich das an. Ich kann mich noch erinnern in der ersten Staffel das ich damals auch mit einem PC da gesessen bin und mir das angeschaut habe. Aber ich habe schnell festgestellt das da so wenig passiert das es perfekt ist wenn man am Abend die Zusammenfassung vom Tag sieht. Und für alle Stalker, Verrückte etc. die es heute gibt, ist es besser das es nur am Abend gesendet wird. Denn kein normaler Mensch der im Leben steht hat 24Std. am Tag Zeit sich das anzusehen.
Als Tip für Big Brother. Einfach das Grundprinzip aus der 5. Staffel nehmen die 1 Jahr ging. Die hatte alles was es braucht um erfolgreich zu werden. Die perfekten Bewohner, mit Luxus, normalen und armen Bereich im freien. Matches.
Dann wird das was tolles
12.01.2020 11:06 Uhr 5
Big Brother ist eine Marke, aber wie viele Anhänger hat sie noch. ich tippe darauf, dass sie so viele Quoten wie Genial daneben- das Quiz holt.
12.01.2020 11:35 Uhr 6