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«Superhändler»-Doppelpack: Erst gut, dann schlecht

Mit zwei Stunden «Die Superhändler» fuhr RTL am werktäglichen Nachmittag völlig unterschiedliche Werte ein.

Der Kölner Fernsehsender RTL strahlte am Mittwoch zwei Folgen von «Die Superhändler – 4 Räume 1 Deal» aus, die zwischen 14.00 und 16.00 Uhr über den heimischen Bildschirmen flimmerten. Die erste Ausgabe erreichte 0,82 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent, bei den Umworbenen standen 0,24 Millionen Zuseher auf der Uhr. Der Marktanteil lag bei ganz guten 10,2 Prozent.

Die zweite Folge, die um 15.00 Uhr ausgestrahlt wurde, hielt mit dem Vorlauf nicht stand. Lediglich 0,68 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Sendung, die einen Marktanteil von 5,7 Prozent holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern erreichte die TV-Show nur noch 0,15 Millionen Zuschauer, sodass ein sehr schlechter Marktanteil von 5,6 Prozent heraussprang.

Ab 16.00 Uhr setzte RTL auf «Mensch Papa! Väter allein zu Haus». Die Eigenproduktion sicherte sich 0,68 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent. Im Gegensatz zur zweiten «Die Superhändler»-Folge waren deutlich mehr 14- bis 49-Jährige am Start. 0,35 Millionen junge Zuschauer sorgten für einen guten Marktanteil von 11,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.01.2020 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114899
Fabian Riedner

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Die Superhändler – 4 Räume 1 Deal Mensch Papa! Väter allein zu Haus Die Superhändler

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