► zur Desktop-Version ►
Fugees-Frontman Wyclef Jean mit eigener HBO-Serie
Der Sänger der berühmten Gruppe «The Fugees», Wyclef Jean, hat einen Vertrag über eine Zusammenarbeit mit dem Sender HBO abgeschlossen.
Diese Zusammenarbeit sieht neben der Tätigkeit als Produzent auch die Hauptrolle der Serie vor. Thematisch wird sich die Sendung lose an das Leben von Jean anlehnen. Weiterhin wird er die musikalische Untermalung der Serie komponieren und produzieren. Ihm zur Seite stehen die Autoren Seth Rosenfeld und Danny Hoch sowie der ausführende Produzent Stu Smiley.
Info: Wyclef Jean wurde als Sohn eines Ministers in Haiti geboren. Im Alter von neun Jahren zogen Jean und seine Familie schließlich nach Brooklyn und später nach New Jersey. Bereits im Teenageralter lernte er Lauryn Hill und andere spätere Mitglieder der Band «The Fugees» kennen.
Mit dem Album «The Score» brachen die Fugees 1996 alle Rekorde. Bereits ein Jahr später brachte Wyclef sein erstes Soloalbum heraus. Bis zur Wiedervereinigung der Fugees in den vergangenen Wochen arbeitete Wyclef Jean hauptsächlich als Produzent und Songtexter, darunter für Weltstars wie «Destiny's Child», Carlos Santana und die «Black Eyed Peas».
Zur Schauspielerei kam Jean zum Beispiel als Gaststar in vier Episoden der NBC-Serie «Third Watch». Mit dem Independent-Movie «One Last Thing» trat er zuletzt im September beim «Toronto International Film Festival» auf. Sein neuester Streifen «Dirty» wird im November auf dem «AFI Los Angeles International Film Festival» vorgestellt.
05.10.2005 14:20 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/11483
Torben Gebhardt
•
Quelle: Hollywood Reporter
Artikel teilen
Tags
• HBO
◄ zurück zur Startseite ◄