►   zur Desktop-Version   ►

Durchwachsenes Comeback für «Rosins Fettkampf»

Der Auftakt in die neue Staffel «Rosins Fettkampf» mit neuem Konzept lässt Luft nach oben übrig.

Es wird wieder Gewicht verloren: Am Donnerstagabend startete «Rosins Fettkampf» bei Kabel Eins in die zweite Staffel. Dieses Mal ist Namenspate Frank Rosin nicht weiter einer der Teilnehmer, sondern als seelischer Unterstützer für die Kandidaten mit von der Partie. Quotentechnisch lief es für die neue Season durchwachsen: «Rosins Fettkampf» legte unter dem Durchschnittsniveau der ersten Staffel los, mit 0,43 Millionen Umworbenen fuhr man in der Zielgruppe aber immerhin noch akzeptabel. 5,0 Prozent Marktanteil waren drin.

Insgesamt kamen 0,90 Millionen Neugierige ab drei Jahren zusammen, das genügte lediglich für maue 2,9 Prozent Marktanteil. Das «K1 Magazin» schloss mit ebenfalls 2,9 Prozent bei allen und mit mäßigen 4,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten an.

Ab 23.25 Uhr fuhr «Unser Bahnhof» dann richtig mies: Gerade einmal 2,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden ermittelt. Die Reichweite lag bei 0,24 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren respektive bei 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.01.2020 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114775
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

K1 Magazin Unser Bahnhof Rosins Fettkampf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter