►   zur Desktop-Version   ►

«Club der singenden Metzger» wird Sieger beim Gesamtpublikum

Mit einem zweiteiligen Filmdrama hat sich Das Erste am Freitag an die Spitze gesetzt, die ZDF-Krimis konnten damit nicht mithalten und erreichten weniger als vier Millionen Zuschauer.

Prominent besetzt mit Jonas Nay, Aylin Tezel und Sylvester Groth ist der opulent inszenierte und feinfühlig geschriebene Überlängenfilm ein Highlight des Feiertagsprogramms.
Das zweiteilige Auswanderer-Drama «Der Club der singenden Metzger» hat dem Ersten am Freitag die meisten Zuschauer beschert: 4,60 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen ab 20.15 Uhr zu, das führte zu 16,8 Prozent Marktanteil und zum Tagessieg beim älteren Publikum.

Aber nicht nur das: Auch bei den jungen 14- bis 49-Jährigen wusste die Degeto-Produktion zu überzeugen mit 9,9 Prozent Marktanteil bei 0,81 Millionen Zusehern. Damit lag Das Erste auf Augenhöhe mit Sat.1, wo «Reingelegt» dieselbe Quote hatte (wir berichteten).

Das ZDF musste sich demnach am Freitagabend hinter dem Ersten anstellen, die Krimis scheiterten an der Vier-Millionenmarke. «Ein Fall für zwei» hatte 3,98 Millionen Zuschauer vorzuweisen, «SOKO Leipzig» sahen 3,56 Millionen Menschen. Mehr als 6,4 sowie 6,0 Prozent Marktanteil waren bei den 14- bis 49-Jährigen nicht zu holen, auch hier war Das Erste also ganz klar im Vorteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.12.2019 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114690
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Club der singenden Metzger Ein Fall für zwei SOKO Leipzig Reingelegt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter