Der Erfolg will sich einfach nicht einstellen: Die RTL-Kuppelreality verharrt weiterhin unterhalb des Senderschnitts.
Das Finale der aktuellen, nicht gerade von Erfolg geprägten
«Bachelor in Paradise»-Staffel rückt immer näher. Aber von einem Vor-dem-Finale-Push lässt sich bei der RTL-Sendung nicht unbedingt sprechen: Mit 0,87 Millionen Werberelevanten standen diesen Dienstagabend nur mäßige 9,8 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. Insgesamt wurden indes 1,40 Millionen Neugierige und miese 4,9 Prozent Marktanteil gemessen.
Zum Vergleich: Vergangene Woche brachte es die Kuppel-Realityshow auf 0,92 Millionen Umworbene, das glich mäßigen 10,6 Prozent Marktanteil. 1,46 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten am 3. Dezember wiederum zu miesen 5,0 Prozent Marktanteil.
Ab 22.20 Uhr erreichte eine Wiederholung von
«Bauer sucht Frau – Die schönsten Hochzeiten» dagegen 1,09 Millionen Fernsehende, das genügte diesen Dienstagabend für maue 6,5 Prozent Marktanteil. 0,41 Millionen Werberelevante brachten dem Kölner Privatsender derweil 8,1 Prozent Marktanteil ein.
Sat.1 dagegen zeigte in der Primetime
«Navy CIS»,
«Navy CIS: L.A.» und
«Hawaii Five-0», was für 2,63, 2,18 und 1,31 Millionen Krimifans sorgte. Bei den Umworbenen kamen sehr tolle 11,6, sehr gute 9,1 und passable 7,6 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel