►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste widmet sich der «Sehnsucht Segeln»

Als Produzentin der neuen Nachmittagsdoku agiert Talkmoderatorin Sandra Maischberger.

Weitere Infos

Das Format ist eine Produktion der Vincent productions GmbH
im Auftrag der ARD unter Federführung des BR für Das Erste. Die Redaktion hat Sonja Kochendörfer (BR). Executive Producer ist Ingmar Grundmann (BR).
Das Nachmittagsprogramm im Ersten bleibt weiterhin nah am Wasser gebaut: Die Dokuschiene am Nachmittag wird im öffentlich-rechtlichen Sender unter anderem mit «Verrückt nach Meer» und «Verrückt nach Fluss» bestückt. 2020 gesellt sich ein Format über das Segeln dazu: Wie Das Erste bekannt gibt, wird unter dem Titel «Sehnsucht Segeln» eine Dokuserie über Segel-Kreuzfahrten an den Start gehen. Die Ausstrahlung erfolgt voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020.

Der Bayerische Rundfunk steht am Steuer des Projekts. Zunächst einmal sind nur zehn Folgen über Großsegler geplant, die den Hauptteil ihrer Routen mit Windkraft zurücklegen. Die Ziele: Trauminseln in der Karibik und in Südostasien. Im Fokus des Formats stehen die Segelschiffe selbst, aber auch das Leben von Crew und Passagieren an Bord und bei Landgängen.

Das Erste wirbt in einer Pressemitteilung: "Traumhafte Reiseziele, imposante Segelschiffe und Menschen, die alles Erlebte mit den Zuschauern teilen: «Sehnsucht Segeln» erfüllt Reiseträume, bei denen Wind und Wetter Reiseleiter sind."
06.12.2019 15:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114234
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Verrückt nach Meer Verrückt nach Fluss Sehnsucht Segeln

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter