►   zur Desktop-Version   ►

«Gilmore Girls» ab November um 20.15 Uhr

Sie reden ohne Unterlass, streiten und versöhnen sich wieder, verdrücken dutzende Pizzas und trinken literweise Kaffee – die «Gilmore Girls». Das quirlige Mutter-Tochter-Gespann, welches seit April 2004 beim Kölner Sender zu sehen ist, konnte mit der Erstausstrahlung der vierten Staffel durchschnittlich 14,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen erreichen. Von diesem Erfolg beflügelt startet die fünfte Staffel am 8. November um 20.15 Uhr. VOX zeigt dienstags 22 Episoden.

Von Anfang an konnten die «Gilmore Girls» hohe Quoten beim Kölner Sender erreichen. Mit durchschnittlich 9,7 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern hatten Alexis Bledel und Lauren Graham den Erfolg auf ihrer Seite. Insgesamt verfolgten 0,47 Mio. Zuschauer die Deutschlandpremiere der ersten drei Staffeln. Die dritte Ausstrahlung brachte VOX 0,70 Millionen Zuschauer (Staffeln 1-4) und durchschnittlich fünf Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern sowie 11,4 Prozent in der Zielgruppe.

Die Ausstrahlung der fünften Staffel in Amerika brachte dem Network TheWB durchschnittlich 4,733 Millionen Zuschauer, damit die Nummer zwei hinter «Eine himmlische Familie» (5,289 Mio.). Die sechste Staffel konnte bislang mit zwei ausgestrahlten Episoden 5,994 Millionen Zuschauer erfreuen und liegt sogar vor «Eine himmlische Familie» (5,420 Mio.), von der erst eine Folge gezeigt wurde.

Zusätzlich zur Primetime-Ausstrahlung wiederholt der Sender die «Gilmore Girls» werktäglich ab 16.05 Uhr, beginnend ab dem 7. November. Die Einschaltquoten der täglichen Ausstrahlung sowie die Platzierung in der Primetime wird es weiterhin exklusiv bei Quotenmeter.de geben.
28.09.2005 15:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11412
Fabian Riedner  •  Quelle: VOX/Quotenmeter.de/Nielsen

Artikel teilen


Tags

Gilmore Girls

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter