Die RTLZWEI-Dokusoap «Promis auf Hartz IV» kehrte mit erfreulichen Zahlen auf die Mattscheiben zurück.
Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein und seine Partnerin Sylwia, Prinz Mario zu Schaumburg Lippe mit Ex-Love Islanderin Natascha Beil sowie Matthias und Hubert Fella: Sie müssen sich in
«Promis auf Hartz IV» mit den Schecks des Sozialamtes zufriedenstellen. Sie erleben ein Leben so, wie es viele der Deutschen Tag für Tag tun. Daran hatten am Montagabend bei der Rückkehr von «Promis auf Hartz IV» auf die Mattscheiben 0,57 Millionen Umworbene Interesse. So gefragt war das Format seit 2018 nicht mehr.
Der Zielgruppenmarktanteil lag somit bei sehr guten 6,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum hingegen standen 0,92 Millionen Neugierige auf der Rechnung. Das führte zu soliden 3,0 Prozent Marktanteil. Auch hier gilt: Seit 2018 erreichte «Promis auf Hartz IV» nicht mehr solche Höhen.
Ab 22.15 Uhr zeigte RTLZWEI derweil
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», das führte zu 0,61 Millionen Interessenten ab drei Jahren und zu 0,30 Werberelevanten. Das brachte RTLZWEI sehr gute 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt ein und ebenfalls sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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