Gute Stimmung bei kabel eins: Die Cartoon-Serien am Samstag- und Sonntagvormittag bringen dem Münchner Sender beim ganz jungen Publikum hervorragende Quoten. Der vor vier Wochen gestartete
«Cartoon Network»-Programmblock begeistert im Druchschnitt nach Senderangaben 9,2 Prozent der 3- bis 13-jährigen Zuschauer. In der Kernzielgruppe der 6- bis 13-Jährigen locken die Serien demnach sogar 10,1 Prozent der Kids vor die Bildschirme.
Mit einem hervorragenden Marktanteil von 11,7 Prozent bei den 3- bis 13-jährigen Zuschauern im Schnitt und 13,4 Prozent in der Kernzielgruppe unterhielten laut einer kabel eins-Pressemitteilung auch die beliebten Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney am Sonntagvormittag das Publikum. Besonders beliebt seine
«Timon & Pumbaa» mit 16,2 Prozent Markanteil bei den 6- 13-Jährigen,
«Disneys Lilo & Stitch» mit 14,9 Prozent und
«Disneys Aladdin» mit durchscnittlich 14,6 Prozent Marktanteil.
Der anschließende Jetix-Programmblock erzielte nach eigenen Angaben im September Marktanteilswerte von 8,2 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen und 8,8 Prozent bei den 6- bis 13-Jährigen Zuschauern im Schnitt. Die deutsche Erstausstrahlung der Reihe
«Shaman King» erzielte in der Kernzielgruppe einen Marktanteil von durschnittlichen Wert 9,5 Prozent und auch die Doppelfolgen der Free-TV-Premiere
«Sonic X» können mit exakt 8,0 Prozent überzeugen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.