Mit den Quoten der Mittwochs-Übertragung darf man zufrieden sein. Die Free-TV-Auswertung auf dem hauseigenen News-Sender hat aber noch Luft nach oben.
Mit dem Knaller-Duell zwischen Dortmund und Barcelona (die Katalanen gewannen) hatte Sky ein echtes Fußball-Schwergewicht am Mittwochabend ab 21 Uhr im Programm. Parallel dazu spielten auch Liverpool, Leipzig und Co – in der Sky-Konferenz. Die Gesamtübertragung kam beim Abo-Anbieter auf durchschnittlich 1,16 Millionen Zuschauer (4,4%), bei den klassisch Umworbenen lag die Quote für Sky Sport an diesem Abend bei wunderbaren 7,9 Prozent. Rund 640.000 Zuschauer gehörten den klassisch Umworbenen an. Die Champions League, die nun in der zweiten Saison exklusiv im Pay-TV läuft, hat als Free-TV-Heimat den News-Sender Sky Sport News HD.
Ab 23 Uhr zeigte dieser erst Sequenzen aus den Abendspielen im Rahmen seiner News. Rund 80.000 Menschen ab drei Jahren verfolgten die
«Late Night News», was guten 0,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Umworbenen lag die ermittelte Quote sogar bei 0,7 Prozent – was klar über Sendernorm liegt. Angesichts des Kracherduells wäre aber vielleicht sogar noch mehr drin gewesen.
Ausführliche Spielberichte hielt
«Alle Spiele, alle Tore» im Free-TV dann zur Geisterstunde parat. Noch rund 70.000 Menschen blieben für die halbstündige Sendung wach. Die Quoten stiegen auf schöne 0,8 Prozent insgesamt und sogar 0,9 Prozent bei den Jungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel