►   zur Desktop-Version   ►

Netflix beendet «Mystery Science Theater 3000»

Nach nur zwei Staffeln setzt der Streaming-Dienst das Format ab. Die letzte Folge flimmerte 2018 über die Streaming-Schirme.

Wie das Fachblatt „Variety“ berichtet, werden Jonah Ray und sein schnippischer Bot des «Mystery Science Theater 3000» für keine weitere Staffel zu Netflix zurückkehren. Ein Jahr nach dem Release der neuen Folgen twitterte Ray, dass eine weitere Season nicht mehr von Netflix kommt. Allerdings machte er den Fans Hoffnung: „Wir wissen nicht, was die Zukunft für die Show bereit hält“.

«Mystery Science Theater 3000» lief im Jahr 1988 auf dem kleinen Sender KTMA in Minneapolis an und wurde schließlich von Comedy Central übernommen. In den Jahren 1997, 1998 und 1999 lief eine Neuauflage bei Comedy Central. Dann folgte das Aus, ehe Netflix die Produktion im Jahr 2017 anschob.

Im Jahr 2015 starteten der Serienschöpfer Joel Hodgson mit der Produktionsfirma Shout! Factory eine Kickstarter-Kampagne, um die Show wiederzubeleben. Mit einem Ergebnis von 6,3 Millionen US-Dollar war es ihnen möglich, neue Folgen zu produzieren. Die 13 neuen Ausgaben plus ein Weihnachtsspecial kamen dann bei Netflix unter. Das Ende wurde nach ein Jahr nach dem Ende der letzten Season bekannt – kurz vor dem Start des amerikanischen Familienfestes Thanksgiving.
28.11.2019 08:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114010
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mystery Science Theater 3000

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter