►   zur Desktop-Version   ►

RTL: «GZSZ» und der Spitzen-Vorabend

Vor der Primetime läuft's rund: Nicht nur «GZSZ» überzeugte, sondern auch «Alles was zählt» und «Exclusiv».

Mit der Dienstags-Primetime hapert es aktuell bei RTL. Aber am Vorabend sah es für den Kölner Privatsender spitze aus: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» holte ab 19.35 Uhr 1,54 Millionen Umworbene, das bedeutete den Tagessieg in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei famosen 20,6 Prozent. Insgesamt wurden 3,02 Millionen Fernsehende generiert, das entsprach derweil sehr guten 10,8 Prozent.

Ab 19.05 Uhr derweil kam «Alles was zählt» auf 2,37 Millionen Soapfans, somit wurden gute 9,3 Prozent Marktanteil insgesamt ermittelt. 0,96 Millionen Werberelevante bedeuteten indes sehr gute bis tolle 15,2 Prozent Marktanteil. «RTL aktuell» brachte ab 18.45 Uhr den Kölnern wiederum sehr starke 14,9 Prozent Marktanteil ein sowie ebenso beeindruckende 20,7 Prozent.

Die Reichweite lag bei 3,49 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie bei 1,18 Millionen Umworbenen. Ab 18.30 Uhr erreichte «Exclusiv – Das Starmagazin» derweil schon 2,39 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,92 Millionen Werberelevante. Tolle 11,1 Prozent Marktanteil bei allen und sehr tolle 17,4 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2019 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113992
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gute Zeiten schlechte Zeiten Alles was zählt RTL aktuell Exclusiv – Das Starmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter