Der VOX-Quotenerfolg «Grill den Henssler» geht 2020 ohne die «Ponyhof»-Veteranin weiter.
Als sich im Mai 2019
«Grill den Henssler» auf den Bildschirmen zurückgemeldet hat, kehrte das Format mit einer neuen Moderatorin zurück: In die Fußstapfen der Moderatorin Ruth Moschner, die den Part von 2014 bis 2017 ausfüllte, trat Annie Hoffmann, die Comedyfans aus dem Geheimtipp «Ponyhof» kennen und die 2018 bei VOX bereits durch den «Knife Fight Club» führte. Annie Hoffmanns Zeit bei «Grill den Henssler» nimmt nun aber bereits ein Ende.
Wie VOX via Social Media bekannt gibt, wird «Grill den Henssler» 2020 mit einer neuen Moderatorin in die nächste Staffel gehen. Die konkrete Personalie behält der Privatsender derzeit jedoch für sich. Annie Hoffmann und VOX gehen allerdings nicht völlig getrennte Wege: Hoffmann bleibt dem Sender als Moderatorin des «Sing meinen Song»-Begleitformats «Die Story» erhalten.
Die unter anderem für einen Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis nominierte Annie Hoffmann, die auch zum Panel von «Seriös – Das Serienquartett» gehört, fiel bei «Grill den Henssler» dem "Früher war alles besser"-Phänomen zum Opfer: Stritten Fans des Formats einst in den sozialen Netzwerken darüber, ob Ruth Moschner eine Bereicherung für die Sendung sei oder ihr schwächstes Glied, wetterte eine Handvoll Fans in den vergangenen Monaten nunmehr gegen Hoffmann. Obwohl Hoffmann auch von anderen Stimmen in Schutz genommen wurde, griffen Boulevardmedien die konstante Kritik an der «Grill den Henssler»-Moderatorin mehrmals auf, wodurch sich die Contra-Hoffmann-Seite bestätigt fühlte. Hoffmanns Vorgängerin Ruth Moschner wiederum debütiert heute, am 25. November 2019, in Sat.1 als festes Rateteam-Mitglied bei «Genial daneben – Das Quiz».
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
26.11.2019 08:26 Uhr 1