«Fast & Furious 7» düste am Sonntagabend an ProSiebens «Die Insel der besonderen Kinder» vorbei.
Bei RTL dürfte man auf diese Leistung stolz sein: Den ewigen Wettstreit der sonntäglichen Spielfilmausstrahlungen, den sich ProSieben und RTL leisten, konnte diese Woche nämlich der Kölner Sender für sich entscheiden.
«Fast & Furious 7» brachte RTL ab 20.15 Uhr 1,54 Millionen Umworbene ein, was die zweithöchste Reichweite des Sonntags darstellt (nur der «Tatort» lief besser) und einen Marktanteil von sehr guten 15,0 Prozent bedeutete.
Alles in allem wollten 2,39 Millionen Actionfans den Film mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson und vielen mehr sehen. Das bedeutete für die James-Wan-Regiearbeit mäßige 7,6 Prozent Marktanteil. ProSieben unterdessen zeigte zur besten Sendezeit einmal mehr Tim Burtons
«Die Insel der besonderen Kinder».
1,79 Millionen Filmfans sahen sich den Fantasyfilm mit Eva Green und Samuel L. Jackson an. Das glich tollen 5,7 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen führten 1,15 Millionen Interessenten die Buchadaption derweil zu einem Marktanteil in der Höhe von sehr guten 11,2 Prozent.
«Logan – The Wolverine» schloss mit 0,82 Millionen Comicfans an. Die Quoten lagen bei sehr starken 7,6 Prozent insgesamt und sehr guten 11,6 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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