sixx hat am Samstagabend große Quoten-Baustellen, mit dem Aufwärmen von Formaten von Sat.1 und Kabel Eins konnte der Frauensender nichts reißen.
Die kulinarische Wettbewerbsshow
«The Taste» mit Frank Rosin hat schon bei Sat.1 so seine Quoten-Probleme, bei sixx hat es die Zweitverwertung nicht leichter: Bisher waren 1,0 Prozent Marktanteil für die samstagabends ausgestrahlten Wiederholungen das Höchste der Gefühle, ansonsten pendelte die Zielgruppen-Quote zwischen 0,4 und 0,7 Prozent. In dieser Woche gab es nur 0,5 Prozent zu holen, gerade einmal 40.000 Werberelevante schalteten ein. Insgesamt haben 60.000 Menschen zugesehen, was in katastrophalen 0,2 Prozent Marktanteil mündete.
Das bei Kabel Eins gefloppte Vorabend-Format
«Quiz mit Biss» lief mit 0,2 Prozent im Anschluss noch mieser bei den 14- bis 49-Jährigen, das ist ein neuer Tiefstwert für die seit Anfang Oktober laufenden sixx-Wiederaufgüsse. Nur 10.000 Jüngere waren an Bord, insgesamt sahen lediglich 30.000 Menschen zu, also 40.000 weniger als in der Vorwoche.
Bei Nitro lief es am Abend erfreulicher, wobei auch zunächst
«Medical Detectives» und
«Real Detective» mit 1,0 und 1,7 Prozent allenfalls mittelmäßig ankamen.
«Born to Kill» aber steigerte sich auf bis zu 2,3 Prozent. Bei ProSieben Maxx lief College Football mit teils über zwei Prozent Marktanteil,
«Man Fire Food – Barbecue Rodatrip durch die USA» konnte diese Vorlage nicht nutzen und verzeichnete bloß 0,7 sowie 1,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel