►   zur Desktop-Version   ►

«Neo Magazin Royale» überzeugt, «Legacies» begeistert

Das «Neo Magazin Royale» kam beim jungen ZDFneo-Publikum gut an, sixx derweil erreichte viele Menschen mit seinem übernatürlichen Serienabend.

Am Donnerstagabend begrüßte Jan Böhmermann Schauspieler Ralf Moeller («Gladiator») bei «Neo Magazin Royale», außerdem stellte er absurde Adventskalender vor und zeigte einen Einspieler, in dem er sich auf Versöhnungstour durchs Saarland begibt. Dieser Themenmix lockte ab 22.20 Uhr 0,30 Millionen Fernsehende zu ZDFneo. Damit stand eine Sehbeteiligung in der Höhe von 1,4 Prozent auf der Rechnung.

In der jungen Altersgruppe brachte es der öffentlich-rechtliche Sender derweil auf 2,7 Prozent Marktanteil – ein sehr erfreuliches Ergebnis für das «Neo Magazin Royale». Die Reichweite belief sich dieses Mal für die btf-Produktion auf 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige.

sixx derweil startete am Donnerstag um 20.15 Uhr in einen erfolgreichen Serienabend. Die Serie «Legacies» aus dem «The Vampire Diaries»-Universum erreichte 0,36 Millionen Serienfans, darunter befanden sich 0,20 Millionen Umworbene. Somit standen großartige 1,2 Prozent insgesamt und famose 2,2 Prozent in der Zielgruppe auf der Uhr. Danach setzte sixx auf «Lucifer». Vor Mitternacht kamen drei Folgen auf 0,32 bis 0,37 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und auf Gesamtsehbeteiligungen in der Höhe von 1,1, 1,7 und 2,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 1,5, herausragende 2,7 und fantastische 3,6 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2019 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113873
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gladiator Neo Magazin Royale Legacies The Vampire Diaries Lucifer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter