► zur Desktop-Version ►
Tele 5: Jochen Kröhne nimmt seinen Hut
Nach dem Relaunch von Tele 5 zum Spielfilmsender steht demnächst eine weitere Veränderung an: Senderchef Jochen Kröhne wird sich nach erfolgter Aufbauarbeit und Neupositionierung des Programms bis Jahresende aus der Geschäftsführung von Tele 5 zurückziehen. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. Der genaue Zeitpunkt steht demnach noch nicht fest.
Kröhnes Aufgaben soll Ludwig Bauer, Geschäftsführer des Sendereigners Tele München Gruppe (TMG), in Personalunion übernehmen. Kröhne wird mit seiner Firma "Get on Air" weiter für Herbert Kloibers TMG tätig sein. So soll Jochen Kröhne digitale Senderprojekte für Tele München entwickeln.
"Diesen Schritt habe ich seit langem geplant und mit Herbert Kloiber abgestimmt", sagte Kröhne auf "Kontakter"-Anfrage. Er werde sich nun wieder hauptsächlich um die Projekte seiner Firmen Get on Air und Stream Team kümmern.
NBC Universal hat Interesse an Tele München Gruppe
Wie der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, hat der US-Medienkonzern NBC Universal, der in der kommenden Woche den neuen Sender Das Vierte an den Start bringt, Interesse an der Tele München Gruppe. Brandon Burgess, Auslandschef von NBC Universal: "Natürlich wollen wir mit unserer kleinen Senderfamilie wachsen - entweder aus uns heraus, durch Zusammenarbeit mit anderen Unabhängigen oder durch Zukäufe." Dadurch könnten Tele 5 und Das Vierte schon bald zu Schwestersendern werden.
25.09.2005 13:03 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/11382
Alexander Krei
•
Quelle: Kontakter, Spiegel
Artikel teilen
Tags
• Kröhne
◄ zurück zur Startseite ◄