►   zur Desktop-Version   ►

RTLZWEI: Geglückter Start für «Deutschland – Deine Schulden»

Die Sozialdoku bei RTLZWEI lief gegen König Fußball sehr zufriedenstellend. Die Serien im Ersten fuhren derweil in ihrer Kernzielgruppe zumindest gute Werte ein.

Fast sieben Millionen Deutsche sind überschuldet und nicht mehr in der Lage, ihre Ausgaben mit ihrem Einkommen zu decken. RTLZWEI begleitet in seiner neuen, zunächst auf vier Teile angelegten Dokureihe «Deutschland – Deine Schulden» Personen, die sich in der Privatinsolvenz befinden, und zeigt zudem die Perspektive der Schuldnerberater und Inkassobetreiber. Obwohl RTLZWEI gegen ein überaus erfolgreiches Fußballspiel mit deutscher Beteiligung antreten musste, ist der Start dieses Formats geglückt.

1,03 Millionen Wissbegierige führten die Sendung zur besten Sendezeit gen sehr gute 3,4 Prozent Marktanteil. 0,59 Millionen Umworbene führten «Deutschland – Deine Schulden» sogar zu tollen 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss kletterte [b]«Hartz und herzlich»[/B] sogar auf starke 4,6 Prozent Marktanteil bei allen und auf sehr tolle 7,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

0,82 Millionen Interessenten standen auf der Uhr, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. Im Ersten wiederum wurden ab 20.15 Uhr für «Tierärztin Dr. Mertens» gute 3,74 Millionen und 12,2 Prozent insgesamt gemessen. «In aller Freundschaft» standen 4,06 Millionen und 13,0 Prozent auf dem Papier. In der jungen Altersgruppe kamen mäßige 5,7 und sehr gute 7,4 Prozent Marktanteil zusammen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.11.2019 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113804
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Deutschland – Deine Schulden Hartz und herzlich Tierärztin Dr. Mertens In aller Freundschaft

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter