►   zur Desktop-Version   ►

TV-Duell aus Salford: Kaum deutsches Interesse

Die Reichweiten des von ITV organisierten TV-Duells waren in der Bundesrepublik Deutschland niedrig.

Im Vereinten Königreich wird wieder einmal gewählt. Während das britische Sky News einen Popup-Channel am Vorabend ohne Brexit-News startete, interessieren sich auch hierzulande immer weniger für den möglichen Austritt der Briten aus der EU. Der offizielle Termin wurde schon so oft verschoben, die Parlamentsmitglieder sind sich uneinig. Am 12. Dezember 2019 wird deshalb wieder einmal auf der Insel gewählt.

Der britische TV-Sender ITV strahlte am Dienstag das zweite von insgesamt 14 TV-Duellen aus. Das erste Duell, in dem sich nur Boris Johnson und Jeremy Corbyn gegenüber standen, erreichte bei Phoenix nur 0,09 Millionen Fernsehzuschauer. In Großbritannien war ITV für die Übertragung verantwortlich und strahlte diese aus Dock10 in Salford aus. In dem Gebäudekomplex werden unter anderem «The Voice UK», «Naked Attraction» und die britische «Wer wird Millionär?»-Version produziert.

Phoenix erreichte mit den zwei Sendungen, die ab 21.05 und 21.35 Uhr ausgestrahlt wurden, nur jeweils 0,3 Prozent Marktanteil. Zunächst wollten noch 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige die Debatte sehen, der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent. Doch danach fiel das Interesse auf 0,02 Millionen und 0,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.11.2019 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113803
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Voice UK Naked Attraction Wer wird Millionär?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter