Die Geschichten aus Mittelerde werden definitiv eine zweite Runde bekommen.
Amazon versucht weiterhin das nächste «Game of Thrones» zu entwickeln und hat sich schon vor einigen Jahren die Rechte an
«The Lord of The Rings» gesichert. Derzeit entstehen in Neuseeland die Vorproduktionen der Serie, obwohl Quellen sagen, dass noch nicht einmal die gesamte Besetzung ausgewählt wurde. Immerhin mehrere Schlüsselfiguren wurden schon von Darstellern wie Markella Kavenagh, Will Poulter und Jopseh Mawle besetzt.
Hinter dem Projekt, von dem Amazon schon eine zweite Staffel bestellte, stehen JD Payne und Patrick McKay. Auch ein «Game of Thrones»-Autor ist als Berater an Bord. Zwar verkündete Amazon zum Produktionsstart eine Zwei-Staffel-Verpflichtung. Ob es wirklich so weit kommen würde, war allerdings noch offen, bis Amazon nun grünes Licht gab.
Die Serie wird von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit dem Tolkien Estate and Trust, CarperCollins und der Warner Bros-Tochter New Line Cinema gedreht. Über die neue Handlung von «Der Herr der Ringe» ist wenig bekannt. Nur dass sie definitiv etliche Jahre vor Frodos Reise zum Schicksalsberg spielen wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel