Zuletzt standen die deutschen Basketballspieler vor zwölf Jahren in einem EM-Endspiel. Das Halbfinale konnte Deutschland am Samstagabend mit 74:73 noch gewinnen (34:35).
Für das Deutsche Sportfernsehen wurde eine hohe Einschaltquote verzeichnet. Durchschnittlich schalteten 0,66 Millionen Zuschauer ab 20.45 Uhr ein, der Marktanteil betrug starke 2,4 Prozent. Im aktuellen Monat kommt das DSF nur auf 1,3 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe sah der Marktanteil sehr befriedigend aus: Den Basketballkrimi verfolgten 380.000 Zuschauer zwischen 14 bis 49 Jahren, der Marktanteil lag bei 3,6 Prozent (Monatsschnitt: 1,3%).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.