Der Vorabend von VOX hat am Samstag einige Rekorde verbucht: «Der Hundeprofi» fuhr einen Zuschauer-Rekord ein, für «Hundkatzemaus» lief es ebenfalls blendend.
«Der Hundeprofi» Martin Rütter hat am VOX-Vorabend so viele Zuschauer wie noch nie erreicht, 2,22 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – bisher lag der Reichweiten-Rekord bei 2,17 Millionen, gemessen vor fast genau einem Jahr im November 2018.
9,2 Prozent Marktanteil sprangen schon insgesamt heraus. Noch besser war die Quote in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, hier standen sogar 13,5 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Nur einmal lief es noch ein wenig besser, am 17. November 2018 lag der Marktanteil sogar bei 13,9 Prozent. 0,83 Millionen Jüngere schauten diesmal zu. Zum Vergleich: In der Vorwoche lag der Zielgruppen-Marktanteil bei „nur“ 8,4 Prozent, die Doku-Soap hat also binnen einer Woche mächtig zugelegt.
Auch
«Hundkatzemaus» erlebte davor einen Höhenflug: Starke 12,4 Prozent Marktanteil erzielte VOX mit dem Tier-Magazin, das ist ein neuer Allzeit-Bestwert. 1,58 Millionen Menschen waren insgesamt dabei, die für 8,1 Prozent am Gesamtmarkt sorgten.
So toll es für VOX am Vorabend lief, in der Primetime kamen die Baustellen:
«Die Erfindung der Wahrheit» krebste bei bloß 4,2 Prozent Marktanteil herum, mehr als 0,78 Millionen Zuschauer waren hierfür nicht anwesend.
«Law & Order: Special Victims Unit» versagte anschließend mit 3,8 Prozent, die erste von vielen
«Medical-Detectives»-Episode kam angesichts von nur 3,5 Prozent ebenfalls nicht gut weg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel